Wegen der "unruhigen" Kurve meinte der Tuner, dass das vom xDrive regeln kommt...
DPF ist drinnen, ja. Werde aber wie gesagt die Leistung etwas zurücknehmen lassen. 300 sollten reichen
Beiträge von badger84
-
-
Modell : E92 330d xDrive
Baujahr : 2009
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 245 PS / 520 Nm / 5,9 Sek
Anbieter der Leistungssteigerung : Patchworks Chiptuning / Linz / Oberösterreich
Art der Leistungssteigerung : OBD
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : ca. 300 PS, 600 Nm
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 330 PS / 640 Nm
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : neinHaben bereits mehrere Autos dort machen lassen - hat immer alles gepasst. Der 330er ist nicht mehr wieder zuerkennen
Macht extrem viel Spaß damit fahren!
Überlege aber eventuell etwas Leistung zurücknehmen zu lassen, zwecks Materialschonung.
Verbrauch ist auf der Autobahn ca. 1 Liter weniger und bei normaler Fahrweise 1 Liter mehr geworden.[Blockierte Grafik: http://www.schoergenhumer.at/bmw-330d-245PS-tuning.jpg]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, dann weiß ich Bescheid! Vielen Dank für eure Infos!
-
Hallo Forum!
Bin heute das erste mal mit einem Diesel BMW - 330er mit dem N57 Motor mit 245PS probegefahren. Bin sonst nur mit Benziner unterwegs. Meine Frage:
Ist es normal, dass wenn ich mit dem 3. Gang z.b. 80 km/h dahinrolle ohne Gas zu geben und dann das Gas voll durchtrete, ca. 1 Sekunde warten muss bis der Schub kommt (Turboloch)? Oder auch beim schnellen Anfahren vom Stand, tut sich mal 1 Sekunde nichts und dann reißt er aber gewaltig an... Ich hab mir gedacht das ist bei den neueren Dieseln mittlerweile durch diverse Technologien fast nicht mehr spürbar?
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich so etwas frage
-
Hab mir nun die Styling 162 gegönnt und da eine Felge einen Schaden hatte und repariert werden musste ließ ich die Felgen im Zuge dessen auch gleich weiß lackieren
Vorne habe ich übrigens 10mm und hinten 20mm Distanzscheiben an jeder Felge.
[Blockierte Grafik: http://www.schoergenhumer.at/bmw/styling162.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.schoergenhumer.at/bmw/styling162weiss.jpg]
-
Einfach perfekt dein BMW! Sieht echt genial aus!!!
-
Sehr cool
aber manche werden dann immer noch zu faul sein zu ihrem Auto zu gehen und nachzumessen
Müsste man noch eine "Autodatenbank" einbinden mit den entsprechenden Werten
- Nein, ein bisschen was muss man schon selbst machen
-
Hey Danke!
Das hört man gerne! Das entschädigt gleich ein wenig für die letzten Tage durchprogrammieren
-
Hallo Forum!
Ich möchte euch hier meinen soeben fertig erstellten Reifenrechner vorstellen: http://www.reifenrechner.at
Ich würde mich über eure konstruktive Kritik (Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Fehler, ...) sehr freuen![Blockierte Grafik: http://www.reifenrechner.at/reifenrechner.jpg]
Natürlich gilt hier wie bei auch allen anderen Reifenrechnern, dass Toleranzen bei Reifen und Felgen - welche herstellungsbedingt auftreten - nicht beachtet werden können.
-
Muss ihn mal auf der deutschen Autobahn ausfahren um Vmax zu ermitteln
Dazu bin ich bis jetzt noch nicht gekommen...
Habe heute noch mal bei BMW angerufen und nachgefragt woran das liegen könnte. Die meinten nur wenn kein Fehler im Speicher ist dann könnens auch nix machen, eigentlich sollte er aber schon die 177 PS haben...
ahbab: Habe es bei Patchworks-Chip in Linz (OÖ) machen lassen.