Beiträge von nicerst

ich würd n FRM3 nehmen. wenn möglich das MAX. da haste wesentlich mehr codiermöglichkeiten was die lichtüberwachung angeht etc.

ich hab bei mirn gebrauchtes FRM2 drin und es gibt keine probleme. ausser das ich das blitzen meiner LED blinker nicht abschalten kann. beim FRM3 wär das wohl möglich

also empfiehlst du mir ein frm3 Max brose? weil man hier alles codieren kann richtig?

habe aktuell die vfl scheinwerfer mit kurvenlicht, beim frm3 könnte ich dann auch die fl scheinwerfer mit kurvenlicht einbauen ohne probleme oder?

Hey, hast du bei dir schon das frm nachgerüstet?
    Funktioniert alles einwandfrei?

Hey Leute, ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.

Und zwar habe ich folgendes Problem, da meine Rückfahrleuchten nicht mehr funktionieren und wir schon alles probiert haben bevor wir das frm wechseln und nichts geholfen hat werde ich nun um einen wechsel des frm nicht rum kommen :(

ist es sinnvoller auf frm2 oder frm3 zu wechseln und kann man hier problemlos ein gebrauchtes kaufen?

Wenn man mal ein paar tausend Kilometer den Ölwechsel hinauszieht, geht kein Auto kaputt.

Bei meinem letzten Auto (auch Diesel) habe mal 80.000km (!!!) keinen Ölwechsel gemacht. Und ja, der war auch Leistungsgesteigert UND wurde fast täglich Vollgas über die AB gejagt. Das hat den Motor nicht gejuckt ;)

der wagen stand ja sicherlich auch kein jahr oder?

Da das Fahrzeug stand 1 Jahr still. Meldet seit längerem das ich zum Service muss (ist ja so ab bei einer gewissen laufleistung oder nach einer bestimmten Zeit, oder). Der Turbo wurde vor 10tkm komplett erneuert inkl. ladeluftkühler. Kann es sein, das weil ich zu lange den Servie ignoriere eine art bauteileschutz eingesprungen ist??? habe auch eine defekte standlichtbirne gehabt. gestern led verbaut, aber die Fehleranzeige das eine lampe defekt wäre kommt immer noch bei jedem start!? und im BC ist ein kleines ausrufezeichen neben der tageskilometeranzeige.

Hey, der 1. Fehler der mir persöhnlich auffällt ist folgender:
    Das kfz stand 1 Jahr und du lässt den Wagen schon nach einer Woche Chip tunen -> daraus schließe ich das du den wagen auf gar keinen Fall "warm" gefahren hast. Das "warm" fahren kennen hier sicherlich auch einige von einer kfz übernahme einer älteren Person, das Fahrzeug sollte langsam und in ettapen frei gefahren werden sprich die erst kilometer nicht über 70 dann geschwindigkeiten steigern etc.

Außerdem solltest du bei solch einem fahrzeug Öl und Ölfilter wechseln schnellstmöglich.
    Wenn der Wagen schon seit längerem einen Service anzeigt, wieso lässt du ihn nicht machen?

Zur Lampe bzw. die von dir auf Led gewechselt wurde kann ich nur sagen, wenn du hier keine mit wiederstand eingebaut hast, bleibt der Fehler bestehen.

Das ausrufezeichen neben deiner Tageskilometeranzeige ist deswegen da, damit du nicht vergisst das dein Bordcomputer dir einen Fehler aufgezeigt hat. Das geht weg, sobald dein BC keinen Fehler mehr findet.

Hey, habe leider genau seit einer Woche das gleich Problem. War grad beim freundlichen: lampenträger i.O., Kabelbaum neu auch i.O.,
    Ruckfahrschalter etwas Ölig, wird auch getauscht allerdings erst kommende Woche.

Ich hoffe nicht, das es das Fußraummodul ist :(

Von unterwegs mit reduzierter Aufmerksamkeit geflüstert.

Send with my IPhone 5S :)