Beiträge von interco

Des weiteren, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das die Kabel vom Subwoofer sind, weil was für Kabel gehen sonst noch in die Vertiefung rein? Allerding sind dass aber nicht nur die zwei Kabel in den vermutlichen Stecker vom Sub sondern auch noch zwei dickere Kabel (Rot/Braun).

Eben. Die Rot/Braun (dicker) kommen vom Radio zum Sub, und die dünneren (Blau/...) kommen vom Sub zurück und gehen zu den Tür-LS. So wars bei mir.

Ich habe bei meinem E91 Baujahr März 2009 auch keine Verbinder gefunden. Nach langem forschen und suchen (inklusive Sitzausbau) hab ich folgendes herausgefunden:

Bei mir kam die Leitung vom Radio (NICHT blau/... wie in der EBA beschrieben) direkt zum SUB, wo ein 4.poliger Stecker angeschlossen ist. Je 2 dieser Pole sind durchverbunden, und die abgehende Leitung( jetzt dünner und in der EBA Farbe) geht dann zu den vorderen LS in den Türen. Daher sieht es so aus, als würden 4 Leitungen zum SUB gehen. Als ich das soweit herausgefunden hatte, hab ich einfach an den richtigen Stellen die jeweiligen Leitungen durchtrennt und den Kabelbaum vom Nachrüstsatz eingespeist. Läuft tadellos, war nur anfangs etwas verwirrend.

Scheibar wurde von den Verbindern auf eine Stecklösung am SUB umgebaut, bei den neuen Modellen.