Beiträge von pat318dmgn

So habe am Montag mein Fiscube interface bekommen. gestern habe ich mir Zeit genommen alles mal ausgiebig zu testen und einzubauen. ALSO:

Alles schön eingebaut und Batterie angeklemmt....NICHTS...!!! Hmmm LWL und Stromanschluss gecheckt, war aber alles i.O. Also bin ich wieder im Forum auf Suche gegangen. Nächste Idee war, die Batterie länger als eine halbe Stunde vom Stromkreis zu trennen, damit sich das Fzg resetet. Auch das ist gescheitert. Also habe ich mich entschlossen alles wieder orginal herzurichten und mir einen Termin beim freundlichen geben lassen (nächsten Montag) um meinen E90 komplett hoch zu flashen. Am Montag werde ich das ganze dann nochmal einbauen und hoffentlich diesmal mit Erflog :)

Hey, falls du noch Hilfe brauchst: Ich habe mich tiefer in die Sache mit einem Interface eingelesen. Was hierbei wichtig ist ist der DAUERPLUS. Die Lampe im Handschuhfach oder auch der Zigarettenanschluss ist kein wirklicher Dauerplus. Diese Anschlüsse werden nach 15-20 min total abgeschaltet. Wie ich es jetzt aufgefasst habe müsste ein Kabel direkt von der Batterie gezogen werden, oder ein Kabel vom Sicherungskasten. ich selbst werde mein Interface Ende dieser Woche einbauen. Werde auch ein bissel testen müssen, aber wenn ich was habe, kann ich dir nochmal ein feedback geben.

Besten dank! Habe mich nun auch ausgiebig mit dem Gerätchen beschäftigt. Mir geht es "eigentlich" auch nur um die USB funktion, wenn ich aber sehe, dass dieses kleine Kästchen auch meine Filme abspielen kann, dann würde ich fast sagen, dass das die optimale Lösung wäre.

Wenn ich dem Einbau der Mulf High nach gehe, hätte ich ja nur USB Funktion als Speichermedium für mp3's oder bin ich da falsch? Wobei dann auch Interessant wäre ob man sich nicht das orginale TV System einbaut, wenn man schon den Mulf High hat. . .Aber ich denk darüber könnte uns Frank bestimmt weiter helfen.

Und dann kommt ja noch das Thema mit den 2 Mitgelieferten Antennen con der Fiscube box. Im E60 Forum hat einer geschrieben, dass er diese an die innenseite der Heckscheibe befästigt hat. ich denke jedoch, dass diese Sichtbar sind beim E90. Wenn man dieses Problemchen noch gelöst bekommen würde, dann würde ich mir überlegen die Box einzubauen und euch mal meine Erfahrungen damit zukommen zu lassen.

Also ich habe die SA 633, laut frank_dc ist daher nur ein TCU verbaut und auch als ich in den Kofferraum geschaut habe, hat sich die Theorie bewiesen. Also habe ich nur einen TCU verbaut. Lohnt es sich jetzt den Mulf high zu verbauen und dann usb nachrüsten zu lassen? Was würde ich brauchen um einen Mulf nachzurüsten?

Hey Leute,

erstmal ein riesiges Lob an dieses tolles Forum und auch an euch fähigen User!!! Ich bin schon seit Tagen durch das Forum unterwegs um ein paar Ideen abzustauben um meinen BMW ein bisschen individueller zu gestalten.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein 318d EZL 07/2008 gekauft. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine Möglichkeit einen USB Stick oder eine Festplatte anzuschließen. Entweder in der Mittelarmlehne oder auch eine Festplatte im Kofferaum. Ausstattungstechnisch habe ich das Navi Prof, I Drive, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, SOS Taste, BMW Assistent und Aux-In.

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, allerdings stocke ich bei der MULF und TCU Sache. Was habe ich verbaut und wie finde ich es heraus? Denn erst dann kann man ja wirklich sagen, was man an teilen braucht oder nicht. Wie gesagt am Liebsten eine 3,5" Fetplatte mit ein paar GB wo ich meine Musik drauf machen kann und das am besten im Kofferaum. Falls dies nicht möglich ist und/oder mit zu hohen Kosten oder Aufwand verbunden ist, würde ich auch mit einer anderen USB Schnittstelle leben können.

Könntet ihr mir da weiter helfen? ^^

LG Patrick