Nimm SCC - gibts bei mir zu top Konditionen
Beiträge von badavalanche1
-
-
@ Dragon: ich frag ja auch hier im Thread und habe auch nur nen 2l

@ Jürgen + Proxi: DANKE JUNGS!
-
Hi Jürgen,
hab ja nur nen 2l Notstrom-Aggregats-Diesel
Aber fahre halt viel Kurzstrecke, also sollte ich lieber beim 5W30 bleiben? -
Mhhhh.... War der Preis von der Werkstatt vorgegeben oder hast du noch verhandelt?
War so vorgegeben.
Hab alles vorbeigebracht, der hat drauf gezaogen, dann haben wir das mit den Federwegsbegrenzern noch gemacht und der hat ganz normal Rechnung geschrieben und alle posten aufgelistet. Und am Ende kamen halt 57€ und Cents bei raus. -
15? pro Reifen auf Alufelge ziehen und 8? pro Rad auf's Auto ziehen.
Pro reifen??? Also 4x15 und 4x8?
Find ich sehr viel...
habe 57€ bezahlt für die gleichen Arbeiten + Federwegsbegrenzer + Einbau selbiger. Und dazu noch Fremdreifen und Fremdfelgen mitgebracht.

-
Wieder aufwärm...
Ich lese hier 0W40? BMW empfiehlt für Diesel doch aber 5W30

Warum fahrt ihr 0W40?? Kann mir das mal einer erklären, peil das nicht ganz wo da der Vorteil ist?!
(bin Diesel-Öl-Noob
) -
bördeln = Kanten anlegen

Ziehen = ziehen

-
schalter oder automatik ist mir egal.
Wäre mir nicht egal, weil das quasi den Komfort des Autos bestimmt. Ob Schalter oder Automatik ist quasi essentiel für ein Auto! Würde mir nie einen 3l Diesel als Schalter kaufen, fährt sich imho schrecklich.
-
ass die 3l gelegentlich Porbleme mit der DI
gelegentlich ist gut

Der 3l ist spürbar stärker. Ist von den Fahrdaten her auch schneller und sparsamer. ABER der alte 2,5l ist ein guter alter ehrlicher Motor ohne große Probleme der locker seine 200.000km schaffen wird. Vom DI würde ich das allerdings nicht behaupten wollen.
Finde beide Motoren harmonieren super mit der Automatik. ABER 100 leute 100 Meinungen, DU MUSST EINFACH PROBEFAHREN!!!!!
-
Warum stört navi Business? hat doch in der Version schon Karte! Sonst halt umbauen auf Prof.
Was mich mehr stören würde: SCHALTER
Geht imho gar nicht.
Das Lenkrad sieht auch total fertig aus.Nicht gerade günstig für über 100.000km dafür halt M-Paket. Geht schon.