Ist egal. Da du eine Änderung am Fahrwerk vornimmst, ist die Garantie für den Bereich eh futsch. Also beim Tuner deines Vertrauens einbauen lassen (Oder selbst machen, wenn mans kann)
Beiträge von badavalanche1
-
-
4. Leaving Home ist eingeschaltet, Lichtschalter auf Auto
-> Dann tippe ich stark auf die entladene Batterie6. Das mit dem Gurtbringer geht mir auch super aufn Sack!!!
-> typische macke beim Coupé. Wie gesagt, kann dir jeder Händler mal neu justieren7. Die Klima habe ich nie an, schon garnicht im WInter

-> Aber läuft auf AUTO oder? (Klima (schneeflocken knopf) immer an, sonst kann der Kompressor kaputt gehen wenn man sie dann doch mal einschaltet!) -
Alles halb so wild!
1. Ich habe das gefühl das es auch mich mit dem bekannten Hydrostößel Tickern erwischt hat.
-> Einfach mal die Threads dazu lesen2. Hackt der 1. Gang öfters, muss dann immer die Kupplung kommen lassen dann "rastet" er wieder ein,
-> Hast du den langen Serienschaltknauf? Hol dir nen Shortshifter oder M-Knauf oder Performance Knauf.3. Das ewige "Batterie stark entladen" im dem BC, schon als ich ihn abgeholt habe und auch nach längeren Strecken,
-> Neue Batterie (Ist ja auch schon über 4 Jahre alt bei dir)4. Geht das Licht ( Coronaringe, Heckrückleuchten und Nummernschildbeleuchtung ) nicht mehr an wenn ich aufschließe ABER die LED am Türgriff und die Innenraumbeleuchtung gehen an (hoffe das hängt mit der "leeren" Batterie zusammen),
-> Könnte an der Batterie liegen. Oder du hast in den TIefen der Menüs das Leaving Home ausgeschalten. Oder dein Lichtschalter steht nicht auf AUTO5. Wenn ich das lenkrad voll einschlage oder Huckel überfahre oä. kommt von den vorderen Stoßdämpfern ab- und zu ein knartschen,
-> Macht meiner auch bei BRemhuggeln. Ist irgendein Gummipuffer. Nix schlimmes.6. fahrerseite, der Gurtbringer kommt zwar raus gefahren aber der Gurt fällt IMMER nach der hälfte vom Arm,
-> Kann der Händler den Gurtbringer neu justieren.7. Ich glaube im Winter hört ab- und zu mal meine Lüftung auf zu Blasen aber nur für 1-2 sek, im Sommer ist´s mir nicht aufgefallen!
-> Normal. Ist die Umstellung der Klima von kalt auf warm und von Shibe auf Innenraum -
245er Reifen mit ner 30er ET wird vorne nicht ohne arbeiten passen!
-
Ja das stimmt. Gibts NEU nicht mehr zukaufen. Wurden durch die anderen ersetzt. Kannst nur gebraucht dein Glück versuchen!
-
225er Reifen bringt keinen wirklichen Vorteil, weil die Felge einfach zu breit ist.
Kotflügel ziehen keine Ahnung, wirste sicher so mit 2-300€ dabei sein. (ist aber nur vermutet) -
Kotflügel ziehen. Selbst mit nem schmalen 235er Reifen reicht bördeln alleine nicht!
-
In meinen Fall brauche ich das Auto eigentlich nur für die Arbeit. Die Strecke die ich täglich fahre, bleibt immer gleich. Wenn ich nun nach jeder Tankfüllung resetten würde, bin ich mir fast sicher, dass ich jedes Mal den selben Wert angezeigt bekomm.
Wenn du dich da mal nicht täuschst

Ich führe strikt spritmonitor.de und meine Werte schwanken teils um 0,8l je Tankfüllung und das trotz der gleichen Fahrstrecke
-
Aber gerade bei Kälte und Kurzstrecke ist er wirklich kein Verbrauchswunder. Da sind je nach Fahrprofil 8,5l keine Ausnahme.Laut BC im moment: 8,7l (dürften so 9,3 echte sein) Da ich bald tanken muss, werden wirs genau wissen

-
Ja ist gleich