Beiträge von badavalanche1

Sorry, aber das war mein erstes Leasing. Das mit dem prüfen ist klar das sie das machen, aber prüfen die das auch wenn ich sage ich zahl den Restwert der im Vertrag angegeben ist und gut ist.

Ich bin echt durcheinander... ?(

Hast du eine im Vertrag festgeschriebenes Vorkaufsrecht???

Wenn NEIN, muss dir die BMW Bank das Auto überhaupt nicht verkaufen!!

UND JA die prüfen IMMER das Fahrzeug!

Danke erstmal an euch...

Eine Frage hab ich dann noch, woher weiß die Bank bzw. der Händler dann ob ich wirklich soviel gefahren bin? Prüfen die das? Oder kann ich am ende einfach 9800€ bezahlen und gut ist? also wenn ich denen den tatsächlichen km-stand verschweige.
    Ach und der Verkäufer ist ein guter Bekannter von mir, kann der evtl. dann was drehen?

Gruß Schnem

sorry, aber die Frage ist nicht dein Ernst?
    Natürlich prüfen die das, du musst mit dem Auto beim Händler vorstellig werden und die guggen sich das Auto auf Herz und Nieren an und prüfen jede Kleinigkeit! Sorry, aber denkst du echt die glauben dir irgendwas :D

Wer entscheidet denn an wem das Auto geht? Die Bank oder der mir den Wagen verkauft hat (speziell die Person) oder doch jemand ganz anderes?

Der Leasinggeber -> also die Bank. Da die aber nicht direkt mit dir kommunizert, wird dir der Händler das mitteilen!

@ Simon: So wie du es hast, ists auch clever. Weil nur so, hast du alle Optionen!

Keine Angst, ich weiß was du gemeint hast! :)

Beim Leasing gibt es übrigens keine Ablösesumme.

Doch die gibt es ;)
    Aber steht nicht im Vertrag. Der Händler und die Bank haben natürlich einen Restwert nach Leasingablauf festgesetzt. Den weißt du als Kunde aber nicht, da es dich eigentlich nicht zu interessieren brauch. Und dadruch hat der Händler natürlich alle Trümpfe in der Hand. Er weiß, was er der Bank zahlen muss um den Wagen für sich "rauszukaufen". Wenn du nun aber den Wagen selbst willst, bist du immer der Dumme.

Milchmädchen beispiel:
    Die Bank veranschlagt als Restwert 15.000€
    Du willst das Auto aber haben.
    Also muss der Händler das Auto der Bank "abkaufen" für die 15.000€.
    ABER er kann von dir nun locker 18.000€ verlangen! Weil der Restwert nämlich nicht Teil des LEasingvertrags ist, den du geschlossen hast! Und wie SR schon richtig sagte gehört das Auto nach Ablauf IMMER dem Leasinggeber, der kann dann frei entscheiden, was er damit macht! An dich verkaufen MUSS er aber nicht!

Kannst du dir nur selbst beantworten ;)

1. muss erstmal was kaputt gehen

2. muss das erstmal von der Kulanz ausgeschlossen werden

3. muss das erstmal 311€ kosten

bevor das überhaupt greift. Da ich die BMW Kulanzregelung als sehr gut einstufe, habe ich damals meine Neuwagen Gewährleistung nicht verlängrt und freue mich über das gesparte Geld. Weil das was defekt war, ging über Kulanz. Also hat mich keinen Cent gekostet.

Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden!