Beiträge von badavalanche1

Also ich hätte den vollen Kaufpreis erhalten, das war klar und da waren wir uns auch einig !!!
    Ich habe aber jetzt einen anderen Wagen von ihnen genommen und zwar einen 325d Cabrio mit 50000km, Fahrzeugvorstellung kommt nach ;)
    Was mein Tuning angeht, da wird alles übernommen 1zu1 von meinem 335d :thumbup:

WOW, da scheint bei dem Händler wohl einiges im Argen zuliegen, wenn der freiwillig solche Zugeständnisse macht 8|
    Aber schön, dass du eine Einigung erzielen konntest mit der du leben kannst. :thumbup:

Defintiv ne Mega Harte Sache, aber wenn hier schon von Schadensersatz und sonstigen Leistungen gepsorchen wird, muss man doch mal was klar stellen.
    Es gibt unzählige Urteile, dass man bei Wandlung (egal aus welchem Grund) IMMER die für den Zeitraum entstandenen Nutzungskosten tragen muss!! Heißt du wirst auf keinen Fall den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Allerdings halte ich die 6.700€ für - wie lange hast du den jetzt? 1/2 Jahr?- definitiv für zuviel. Dafür gibt es spezielle Regelsätze wie hoch die Nutzungsentschädigung ausfallen darf. Das kann dir aber nur ein Fachanwalt genau sagen.
    Bevor du hier mit nem herben Verlust rausgehst, würde ich evtl. auch versuchen über das Autohaus 2-3 Jahre Garantie rauszuschlagen. Du bist mit dem Wagen doch sonst super zufrieden?! Weil am Ende bist du zwar das Auto los, hast aber in dem Zeitrum schön sagen wir 3.000€ in den Sand gesetzt und suchst nun mit geringerem Budget wieder nen neues Auto. Und in der Zwischenzeit? Bus und Bahn? Das musst du alles berücksichtigen!

1000€ ist schon pfuscherpreis....
    Allein ne gute Folie kostet für so ein Auto um die 700€ (hab den katalog von hexis einem der besten hersteller hier liegen) und das sind dann normale Folien und nix ausgefallenes wie ultramatt oder perleffekt...
    1.500€ für ne profifolierung mit Garantie muss man schon anlegen... Für ausgefallene Folien locker 2.000€ und mehr

Edith: ok nur Dach und Spiegel in einfachem schwarz so um die 250-300€

Im Vergleich zu einem 180Ps Diesel wird dir der 325i mit der 2,5l Maschine unglaublich lahm vorkommen. Das ist ein Motor der gedreht werden will, dann sind auch die Fahrleistungen sehr ordentlich und deutlich schneller als ein 320d. Wer allerdings ab Ortsausgang bei 50 im 4. Leistung erwartet wird natürlich schwer enttäuscht sein wie schwach sich 218ps anfühlen können. Dafür ist der Motor aber auch nicht ausgelegt.
    Ein Spritsparwunder ist er auch nicht!
    Ds Hydrostößel Problem ist eigentlich kein Problem. Da hilft dir der Faktenthread zu dem Thema weiter. Es ist grundsolider und ehrlicher Motor. In meinen Augen aber mehr Cruiser als Heizer.

An Ausstattung musst du wissen was du brauchst. 100 User 150 Meinungen. Tempomat, Xenon, Sitzheizung, Klimaauto und Co. Würde ich nie mehr hergeben.