Nabend, hier mal mein Erfahrungsbericht evtl. hilfts dem ein oder anderen.
Nachdem ich schon ein paar mal die Meldung "Batterie stark entladen" angezeigt bekam trotz gelegentlich nachladens hab ich mir ne neue Batterie gegönnt. Die alte war ja auch schon über 7Jahre alt.
Es ist die Banner http://basba.de/59201-banner-running-bull-agm-92-ah.html geworden. Für 137,50€ fasst ein Schäppchen.
Der Tausch ist eigentlich relativ einfach:
1. Erstmal den Batteriehalter abschrauben 2x 10er Nuss
2. den Minuspol lösen 10er Nuss, zur Sicherheit abdecken und erstmal zur seite legen
3. dann die 3 Steckverbindungen entriegeln, dazu die Nasen rünter drücken und raus ziehen
4. die beiden Klappen vom Verteiler aufmachen und die drunter liegenden Muttern lösen 11er Nuss (das Kabel zur Sicherheit abdecken und zur Seite)
5. den Stromverteiler abnehmen, dazu mit nem Schraubenzieher die Feder nach außen drücken
6. die Klappe am Pluspol aufmachen und die Mutter lösen 10er Nuss, zur Sicherheit Lappen rum wickeln und zur Seite legen
7. den Batteriehalter am Fuß lösen 10er Nuss mit Verlängerung (sitzt auf den Bildern rechts unten)
8. Batterie etwas nach hinten ziehen, den Schlauch der Batterieentgasung abziehen (sitzt auf den Bildern links)
9. Batterie raus nehmen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Hab sie dann noch mit Carly regestriert, die Aktivlenkung neukalibriert und ne 10min. Probefahrt gemacht. Alles i.o.
Die alte hatte übrigens noch 12,2V, die neue hat beim Einbau 12,7V
Das ganze hat mich 147,50€ gekostet, bei BMW hät ich wohl locker 350€ gezahlt 
mfg
Christian