Beiträge von carsy

    Ich bin mit dem Klang voll und ganz zufrieden, Was ich halt vor dem Kauf nicht gewuaat hab ist, das die Fond LS nicht mit angeschlossen sind.


    Mir gehts halt nur darum das ich die Werkswoofer nicht wieder zerschiesse. Mein Bassregler liegt derzeit zwischen -6 und -8.
    Asooo, meinen Innenspiegel bekomm ich schon zum vibrieren. :)


    Hmm, jetzt hab ich hoer Pros und Contras gehört und bin dadurch nicht schlauer geworden.
    Ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen und mir wahrscheinlich das selbe Setup wie MrFreeze einbauen.

    der Verstärker hat 4 x 80 Watt RMS. Kein Plan ob das reichen wird
    Was der Originale Zentralbass aushält weiss ich auch nicht, das Autoradio hat ha um einiges
    weniger Leistung. würde demnach für die Audio System AX 08 Flat BMW ausreichen, oder ?
    Stellt sich jetzt nur die frage ob sich der tausch leicht machen lässt, ohne was kaputt zu machen.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich kenn mich mit dem Auto HiFi zeugs sogut wie garnicht aus. Mein Segment sind Mischpult DJ CD-Player und so :o)
    Die könnt ich doch theoretisch gesehen doch an den Verstärker der bei den Alpine Audio Upgrade dabei ist anschliessen,
    da wo die Originalen jetrzt auch angeschlossen sind, oder ?

    Hoi Hoi


    Ich fahre einen E90 316d EZ 12/09.
    Ich hab das Alpine Soundupgrade einbauen lassen
    So soweit fast zufrieden, der Klang ist um vieles geiler geworden,
    azcg
    der Bass. Was mich nur stört ist das die Fond LS nicht am Alpine
    Verstärker angeschlossen sind, von dennen höre ich vorne garnichts.


    Gut, nun zum eigentlichen Problem.


    Im
    Upgrade wurden die vorhandenen Boxen in der wurden ausgetauscht und
    jeweis noch 1 LS dazu. der Zentralbass wurde nicht ausgetauscht, ich
    denk mal das sie dem Upgrade nicht gewachsen sind. Ich hab mir beide
    zerschossen, wurden auf Garantie getauscht. Damit mir das nicht normal
    passiert wollt ich fragen was da es für alternativen gibt. Eine
    Bassrolle will ich nicht verbauen, der Zentralbass soll schon unter den
    sitzen bleiben.
    Hat jemand einen Vorschlag was ich da verbauen kann ? Den Bass hab ich derweil im - berreich zulaufen.


    Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge


    P.S.
    Ich hab leider keinerlei Daten des vorhandenen standart Zentralbass, noch vom Alpine Audio Upgrade.

    Hoi Hoi




    Ich war heute beim freundlichen und hab mich mal erkundigt was für
    meinen 316d EZ 12/09 das Nachrüstset kostet. Bin fast umgekippt das er
    einen Betrag von 1200€ ausgerechnet hat......




    Prob bei meinem Fahrzeug ist, das ich keine Freisprecheinrichtung und
    das BMW Pro Radio ohne Moststeuergerät im Fahrzeug hab. 1200€ allein nur
    dafür das ich dann UBS-Sticks und Ipod anschliessen kann, ist mir etwas
    arg teuer. Gibt es da irgendwelche alternativen ?


    Mod Edit: Überschrift berichtigt