Moin!
Ist das Geräusch im kalten als auch warmen Zustand gleich oder verändert sich etwas? Beschreibe mal!
Gruß Matthias
Ist kalt wie warm da...
Und die anderen Threads bringen mich nicht wirklich weiter shinin. Thread 1 verweist am Ende auf Thread 2 und Thread 2 hab ich ja durch bis auf den neuen Rumpfmotor (auf den ich wenig Einfluss habe).
Steuerkette wurde ja schon 3x getauscht inkl. Kettenspanner und Gleitschienen + alles was oben aufgelistet ist. Fahrzeug wurde auch schon durch die BMW Analyse gejagt und Motorenspezialisten vorgestellt. Alles normal laut BMW.
Ich/Wir wissen aber 100% bevor der erste Spanner gebrochen ist (Reparatur 1) war dieses Geräusch nicht da. Erst seit dieser Reparatur ist es vorhanden. Sprich bis 46000KM war dieses Geräusch nicht vorhanden. Dann Kettenspanner gebrochen und seitdem haben wir das.
@MuDvAyNe: ZMS wäre eine Idee aber weder Kupplung noch Gang drin/ draussen haben EInfluss auf das Geräusch. Kommt trotzdem mal auf die To-do Liste.