Beiträge von Tiefflieger21

Tiefflieger21: hier gehts weiter...

2C3B - Lambdasonde vor Katalysator, nicht angesteckt
    Sonde nicht angesteckt

2C3D - Lambdasonde vor Katalysator, Leitungsfehler
    Unterbrechung Abgleichsleitung / Unterbrechung Nernstleitung / nterbrechung Pumpstrompfad oder virtuelle Masse

Vielen Dank fürs verschieben.

Nur um welche Lambdasonde handelt es denn jetzt. Es sind ja 4 verbaut... die hinter dem Kat fallen weg, soviel ist klar. Angeschlossen sind beide vor KAT auch, müsste also ein Fehler der Leitung sein. Ich will nur nicht auf Verdacht beide tauschen. Weiß jemand welcher Sensor das jetzt ist, der in Fahrtrichtung vordere oder hintere?
    Schonmal vielen Dank für die Antwort

Gruß
    Andi

Hallo Kollegen,

bei meinem Auto ist rund 500 km nach dem Zündkerzenwechsel bei 100000 km die Motorkontrollleuchte angegangen. Die Lambdasonden wurden alle vor 3 Jahren nach einer ewigen Fehlersuche bei 57000 km zu horenden Kosten (1200 €) vom eher nicht so Freundlichen gewechselt. Jetzt sollen die schon wieder fällig sein. Da ich inzwischen umgezogen bin war ich bei ner neuen Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen:

Aktueller Einträge: 2C3B (11323) und 2C3D (11325) Lambdasonde 1 vor Kat. Was ist eurer Meinung nach zu tun? Lambdasonde tauschen und gut? Wenn ja, welche von beiden ist denn die 1? Die haben ja unterschiedliche Leitungslängen...

Der Meister meinte, dass sei gar kein Problem, das Auto hat ja nur eine Sonde und kostet 250 Tacken...8|
    Da der also auch von besonderer Kompetenz zu sein scheint, möchte ich das gerne selbst lösen.

Viele Grüße
    Andi

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Mein 2006er e90 330i M-Sport in lemans blau hat bisher noch keinen Winter erlebt, aber diese Jahr wird es soweit sein. Daher brauche ich auch noch einen Satz Winterräder die auch einigermaßen gut aussehen.

Mich würde interessieren, ob es die Felgen 284 und 285 in 17 Zoll auch mit dem Bridgestone Blizzak LM-25 RFT 225/45R17 V mit BMW Sternmarkierung gibt und was dort ein Satz kosten soll?
    Schonmal herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Tiefflieger