Beiträge von GMesH86

Zitat

Also ich habe mir jetzt die ATE Ceramic Beläge bestellt und wenn ich im Frühjahr/ Sommer die schwarzen Felgen habe, dann werde ich hier meine Erfahrungen posten.

Hi!
    Na dann bin ich mich mal auf deine Erfahrungen gespannt!

Werd mir für den Sommer paar neue schwarze Felgen zulegen und hatte auch geplant beim nächsten Bremsenwechsel auf die ATE Ceramic Bremsbacken und ATE Powerdisc-Scheiben umzurüsten.

Von daher ... Merci schon mal!! :D

Gruß
    G

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi!
    Was es fürn Teil ist...ist ja schon geklärt :D
    Das Datum wird wohl das Produktionsdatum sein.

Zitat

BMW 6921750-01

ist die BMW-Nummer des Teils. BMW kürzt diese oft ab und lässt die ersten 4 Zahlen weg:
    xx xx 6 921 750

Zitat

PBT-GF-30

ist die Materialangabe des Plastik

Wenn du nochmal sowas hast kannste auch im Internet auf
    http://www.realoem.com/bmw/select.do
    nach deinem Wagen oder der OE-Nummer suchen (hierfür fehlen hier halt eben die ersten 4 Zahlen).
    Sind alle Teile und Teilenummern mit Sprengzeichnung vermerkt.

Gruß
    G

Edit:
    Check doch mal ob Sensoren reagieren. Wenn alles klappt ist wohl ein Neues drin.
    Oder das alte Teil ist noch OK und Carglass hat das mitgelieferte als Ersatz ins Auto gelegt :D

Zitat

... hab die von hypercolor, kosten 17 euro.

Unter was führt Hypercolor die?
    Find auf deren Homepage diverse LED's für E90 um die 8Euro...aber keine KennzeichenLED?!
    Würde da auch ma drüber nachdenken :)

Hatte das Problem selbst nie aber über einen ähnlichen Fehler mal in anderen Foren gelesen.

-Audi A8 4E
    Kofferaum lies sich nicht mehr auf die "keyless-art" öffnen
    -Mercedes E W211
    Türen gingen von aussen nicht mehr "keyless" auf

Beide hatten vermutet, dass ne Antenne kaputt sei und das Steuergerät die FFB nicht mehr erkennt bzw. die Griffe defekt waren. Auch Batterien hatten die tauschen lassen.

Gehts bei beiden FFB's nicht?
    Wenns nur die eine FFB ist evtl. Mal Baterrie checken und/oder neu anlernen lassen. Kostet aber oft bissel ?.... aber vermuten können wir hier viel, denke wär leichter mal beim freundlichen BMW-Mann um die Ecke vorbei zu schauen und nachzuhören ob denen der Fehler bekannt ist.

Oder einfach mal weiter fahren und 1x am Tag kurz nachprüfen. Wenn nach 2-3 Tagen mehr als 1b raus ist und die Anzeige nix gemeldet hat, würd ich mal zur BMW düsen.

Hatte bei mir das Problem, dass ich nur am hinteren linken Reifen Druckverlust hatte und bei mir wurde das immer nach 1b Verlust gemeldet.