Beiträge von lixe86

    Also nicht, dass ich jetzt ein Fachmann wäre, aber sind die Glühkerzen nicht nur beim Starten des Motors wichtig? Bin ja ne knappe Stunde Autobahn gefahren, je nach Lage zwischen 100 und 200 kmh und erst als ich von der Autobahn abgefahren bin und ein paar Sekunden an ner Ampel stehen bleiben musste (Motor ist an geblieben), fing das Vibrieren nach ein paar Metern Fahrt an...

    Hallo zusammen,


    ich hab einen E91 BJ2008. Hab den Wagen mit ca. 78.000 km gekauft (jetzt 121.000). Fahr seitdem immer brav erst 15km oder 15min bevor er mal über 2.000U geht. Vorhin auf der Autobahn etwas schneller unterwegs gewesen. Bei der Abfahrt etwas stärker gebremst und mit der Schaltung gearbeitet. Stand dann an ner Ampel (achja Motor abschalten deaktiviere ich jedes mal). Danach angefahren und auf einmal hat der Wagen vibriert als würde ich durchs Geländer fahren. Ein paar Meter weiter an der Tankstelle angehalten. Im Stand weiter vibriert. Hab den Wagen dann ausgeschalten. Nach 2-3 Sekunden Verzögerung war dann Ruhe. Kurz darauf wieder eingeschaltet und nach 2m ging es wieder los. Noch mal stehen geblieben und aus gemacht. Knapp 5min gewartet und dann war wieder alles normal. Bin jetzt die paar km noch nach Hause, da lief alles normal, die Beschleunigung verhielt sich auch wie gewohnt.


    Werde am Montag auf jeden Fall mal in ne Werkstatt, hoffe doch mal so weit kommt er noch... mich würde jetzt natürlich mal interessieren, ob ihr irgendwelche Vermutungen habt?

    Hallo,
    ich habe mir einen 320d BJ 2008 zugelegt und überlege iPod Schnittstelle und Bluetooth FSE nachzurüsten..
    Bisher ist ein BMW Radio Professional (kein Navi) mit 6fach CD Wechsler verbaut (den ich dazu wohl ausbauen müsste, was mich aber nicht weiter stören würde). Ich habe schon etwas recherchiert und bilde mir ein gelesen zu haben, dass BT FSE und iPod Interface zusammen nicht möglich seien oder nur unter bestimmten Umständen... Kann mir jemand evtl sagen, ob beides zusammen möglich ist und wie hoch die Kosten ca. sein dürften (am besten jeweils für FSE und iPod Interface, falls ich doch nur eins von beidem umsetzen möchte, was wiederum schwer von den Kosten abhängt). Je nach Schwierigkeitsgrad würde ich mir den Einbau auch selbst zutrauen... Einen USB Anschluss konnte ich übrigens noch nicht ausfindig machen. In der Mittelarmlehne ist nur ein AUX Anschluss und im Handschuhfach ist mir auch nix aufgefallen.
    Achja kann mir auch jemand sagen wie umfangreich der iPod dann eingebunden wird? Ich kenne nur die Lösung von VW von einem 6 Jahre alten Golf und die war ziemlich bescheiden, dort wurden auf dem Radio lediglich die ersten 6 Wiedergabelisten als "CDs" eingeblendet und die Titel nur mit Track 01 bis Track xy benannt...

    Danke!
    Felix