Also bei BMW sagten die zu mir das, dass steuergerät keine termischen Probleme hat. Hatte auch mal wieder Kaltstartprobleme (unrunder Lauf). Da BMW mein Glühsteuergerät schon 2 mal gewechselt hatte, haben sie diesmal laut Reperaturplan ein Komplettes Update der Fahrzeugsoftware vorgenommen. Nun läuft er wieder wie ne Biene (mal sehen wie lange diesmal). Die Rechnung war natürlich der Knaller - 291,91€. Hab ich mich aufgeregt. Für ein Update und ein bißchen Fehlerauslesen. BMW Autohaus Bernau 16321 bitte meiden.
Beiträge von Stengel85
-
-
Ja die Duraspeed habe ich schon gewechselt...kosten 18.99 Euro das Stck.An das Steuergerät kommt man so....kostest ca. 113 Euronen bei leebmann24.de.Würde mich nur interessieren ob es aufwendig ist dieses selber zu wechseln?
Ja die Duraspeed habe ich schon gewechselt...kosten 18.99 Euro das Stck.An das Steuergerät kommt man so....kostest ca. 113 Euronen bei leebmann24.de.Würde mich nur interessieren ob es aufwendig ist dieses selber zu wechseln?
Wo hast du die Duraspeed für 18,99 Euro das Stück bekommen??? -
meiner hat letzten winter solche probleme gemacht das er angesprungen ist wie ein Traktor mit fetter Wolke hinten raus. Also auslesen lassen bei BMW (mal schnelle 28 Euro). Glühsteuergerät defekt. Wollte es erst selber austauschen, bekommt man aber nicht ran, da es nur für BMW direkt geliefert wird. (Das vom Vor-FL gibts für ca. 60 euro beim ersatzteilehändler) jedenfalls bei BMW tauschen lassen (180euro). Hat ca. 9 Monate gehalten, dann wieder leichte startprobleme. Nochmals auf Garantie gewechselt (im August 2013, Kosten nix
). Bin mal gespannt auf diesen Winter. Denkt daran das der 245 PS`er ein Glühsteuergerät hat das Vor-, Start- und 3 minuten nachglüht für saubere verbrennung im Kaltzustand. Glühkerzen nur Bosch Duraspeed (ca. 32 euro pro Stück) denn nur die sind Nachglühfähig. Meine Erfahrungen
-
Man kann auch mit dem Kanister tanken ohne den Riegel weg zu schieben. Läuft nähmlich um den Riegel herum, allerdings ist der durchfluss etwas geringer.