Beiträge von jam180000

    Klar das während der Fahrt der Wert schwankt weil du ja Lastwechsel drinnen hast.
    Meinen hab ich immer während dem Stand angeschaut. Ist vielleicht auch nicht direkt richtig aber wenn man das immer gleich macht sieht man ja eine differenz und kann daraus seine Schlüsse ziehen.

    ich weiß nicht ob du mitglied in einem Automobilclub bist aber ansonsten ruf die einfach mal an, dass sie vorbeikommen falls du nicht selbst deine Motordaten auslesen kannst.
    Dann weißt du genau Bescheid was dein Fehler mit dem DPF ist und ob man den Fehler löschen kann. Desweiteren kann man den Gegendruck am Turbolader auch direkt auslesen und daran kannst du ungefähr dessen Beladungszustand ablesen. Falls du bei über 200mbar liegst ist er meiner Meinung nach defenetiv voll. Beim letzten auslesen war meiner bei 80mbar was denk ich ein ganz akzeptabler wert ist. Allerdings sind diese angaben ohne Gewähr.


    dem schließ ich mich an...

    nicht zwangsweise. 365€ hats gekostet um genauer zu sein. Man darf es halt nicht bei BMW oder Carglass machen lassen, dann geht das schon.
    Klar Regensensor neu einstellen war da jetzt nicht mit drinnen aber das ist inzwischen auch erledigt.
    Scheibe hat sogar einen Silberkeil, passt also perfekt zur Wargenfarbe :)
    Aber um meine Scheibe gehts hier ja nicht.

    Hallo,
    Ich hoffe du hast dir das gut überlegt mit dem 3er. Bei audi bmw und mercedes und wie die alle heissen sind reparaturen recht teuer und wenn du das auto finanzierst solltest du trotzdem immer ein paar rücklagen haben um reparaturen durchzuführen. Mal als beispiel. Vor knapp einem monat die feder vorne links bei mir gebrochen und hat natürlich den reifen mit aufgeschlitzt... waren geschwind 700euro und 2wochen spater ist über naxht die frontscheibe gesprungen... wieder 400euro. Was ich damit sagen will ist wenn man pech hat kann es sein das man innerhalb kürzester zeit viel geld ausgeben muss.


    Falls das kein problem ist, ist der 325 bestimmt ein schixkes auto mit dem du viel freude haben wirst :)

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und wollte einmal fragen ob schonmal wer ein ähnliches Phänomen hat oder weiterhelfen kann.


    Beim Fehlerspeicher auslesen habe ich des öfteren die Fehlermeldung das mein Elektrolüfter nicht funktioniert. Dies habe ich jetzt getestet und tatsächlich dreht dieser nicht um den Motor zu kühlen.
    Wollte vorne am Stecker einmal nachmessen ob alle Signale bzw. hauptsächlich die Masseleitung und 12v Spannungsversorgung ankommt. Masseleitung ist in Ordnung und hat Durchgang auf die Karosserie. Es kommen aber die 12V vorne nicht an. Habe daraufhin die Sicherung durchgemessen und diese ist in Ordnung. Laut Schaltplan soll von Sicherung F69 dauerhaft 12V an den Lüfter durchgeschaltet werden. Jetzt ist allerdings mein Verdacht das die Sicherung F69 über die Junction Box geschaltet wird und dort das Problem begraben ist. Kann dies sein oder müsste das im Schaltplan verzeichnet sein?
    Wo kann eurer Meinung nach die Ursache des Problem sein ?
    Besten Dank
    Gruß

    Ich hab mich damals bewusst für den 325d entschieden.


    Hatte davor einen e39 535i und aufgrund des Verbrauches habe ich diesen dann aufgegeben. Mein Ziel war es mich im Spritverbrauch zu halbieren bei ungefähr gleichen Fahrleistungen. Daher kam nur der 325d in Frage. Der Motor zieht gut durch und ist schon der 6Zyl (gute Laufruhe).
    Der 320d den ich damals getestet habe war mir von den Fahrleistungen nicht so ganz ausreichend und der 330d hat mir einfach nicht zugesagt bzw. war mir das Mehrgeld nicht wert.


    Alles in allem will ich damit sagen, dass du dir im klaren sein musst was du willst und dich dann entscheiden.
    Ich denke jede der 3 Motorisierungen hat seine typischen Probleme und Vorteile, sodass es im Auge des Betrachters liegt was man will :)