Hab jetzt Gewissheit: Der Turbo ist hinüber. Werde mir aber definitiv einen regenerierten Lader einbauen lassen.
Habe mich in den letzten Tagen viel informiert und mit einigen Firmen telefoniert. Die Meinung zu den überholten Ladern von oben kenne ich. Die wurde mir schon
bei meinem letzten Turboschaden an meinem Golf unter die Nase gerieben
Für mich ist klar, dass die großen Hersteller und Zulieferer kein Interesse daran haben Ersatzteile etc. für etwas zu verkaufen was im ganzen viel mehr Geld bringt.
Es gibt auch komplett konträre Meinungen von Fachbetrieben zu dem Thema. Habe gestern lange mit jemandem gesprochen, der eine Firma hat, welche spezialisiert ist auf Motoren. Laut seiner Aussage verbaut er seit ca. 5 Jahren zu 95 % regenerierte Turbos rein aus wirtschaftlichen Gründen, weil die Leute einfach nicht bereit sind so tief in die Tasche zu greifen. Er bezieht seine Turbos ebenfalls von einer Spezialfirma, welche die Turbos überholt und an einer Fließbank auf Grundeinstellung bringt. Seiner Meinung nach sind diese Lader besser getestet als Neue und er hat bisher keine nennenswerten Reklamationen / Probleme gehabt. Natürlich kann er mir den Lader nicht zum EBay Schleuderpreis anbieten aber das will ich auch garnicht. Komme jetzt insgesamt mit Teilen (inkl. neuen Schläuchen, Ölwechsel etc.) auf ca. 900 Euro.
Beiträge von h1ob
-
-
Hallo zusammen,
gestern auf der BAB hat mein kleiner 320d BJ 2005 plötzlich kein Gas mehr angenommen und angefangen zu pfeifen.
Ich bin dann schnell auf den nächsten Parkplatz und hab mein Auto zu nem Kollegen in die Werkstatt abschleppen lassen.
Laut seiner Aussage wird der Turbolader vermutlich kaputt sein.Nun habe ich ein bißchen im Netz gestöbert und finde neue Turbos ab ca. 700 Euro und generalüberholte ab ca. 300 Euro.
Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich generalüberholte Teile zu verbauen, das hat sich schließlich seit Jahren bewährt für Getriebe, Motoren etc..
Nun habe ich aber sehr widersprüchliche Aussagen gefunden was generalüberholte Turbos angeht. Vielfach liest man dass die Turbos
keine Probleme machen. An anderen Stellen liest man, dass die Teile nichts taugen und man Turbos mit VTG eigentlich nicht überholen kann.Daher die Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten bzw. generalüberholten Turboladern?
-
Wichtig ist, dass du die DVD - so doof es auch klingt - langsam brennst. Also nicht gleich Max. Geschwindigkeit, sondern vielleicht nur
die Hälfte. Soll schon oft geholfen haben.Ich weiß nicht, ob bei Nero 11 standardmäßig die Option "Disk finalisieren" ausgewählt ist.
Wenn nicht, würde ich es setzen. Hatte auch schon öfter Probleme mit Multisession DVDs. -
Super, vielen Dank DOOM-A7V.
Ich werd mir das mal alles ausdrucken und zum TÜV fahren.
Die sollten mir ganz sicher sagen können, ob ich die Felgen + Reifen fahren darf! -
Stimmt, hätte ich dazuschreiben können sorry.
Die Felgen sind 7,5x17 und die Reifen sind Kumho 225/45/17 94V -
Hallo zusammen,
mein Cousin hat seinen E87 verkauft und mir seine MAM RS2 mit Winterreifen geschenkt.
Jetzt frage ich mich, ob ich diese Felgen und die dazugehörigen Reifen überhaupt auf meinem E90 320d VFL fahren darf.
Mir ist schon klar, dass dies sehr wahrscheinlich möglich ist, da zwischen E87 und E90 einige Dinge gleich oder ähnlich sind, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.Da dies die ersten Zubehörmarkt-Felgen meines Lebens sind, bin ich doch ganz schön verwirrt, was die ganzen Begriffe angeht.
Ich weiß, dass ich mir ein Dokument ausdrucken und im Auto lassen sollte, falls Nachfragen der Polizei oder vom TÜV o.ä. kommen.
Aber welches Dokument ist das? ABE? Teilegutachten? Gutachten? Vorne auf den Felgen steht: KBA 47857.
Mein Cousin konnte mir das auch nicht mehr genau sagen, weil er das Dokument in der Bordmappe gelassen hat, die er dem Käufer seines Autos mitgegeben hat.
Was muss ich noch genau wissen, damit ich das richtige Teilegutachten, Gutachten oder was auch immer raussuchen kann?Grüße