@ Hustler: so geheimnisvoll ist das mit KW nicht, dass man das per PN...
Also: erstmal Glückwunsch zum einwandfreien Var II!
Meine Kritik bezüglich KW zielt mehr auf den Support, und wie dieser sich (in den letzten 5 Jahren) entwickelt hat. Mein bester
Freund hat sich eins in seinen Mini einbauen lassen, nach einer gewissen Zeit entwickelten sich Geräusche speziell beim Anfahren.
Das Problem ist bei KW bekannt, eine Lösung gibt es bisher nicht. Er hat es wieder ausbauen lassen, und KW hat seinen Stützpunkt
auf diesen Kosten sitzen lassen, und das noch trotz vorhandener Garantie. Guter Support sieht für mich anders aus. Es scheint auch
eine Macke in diesem Bereich zu sein, dass Hersteller sich zu Problemen nicht äußern können (!) oder wollen. So ist eine Anfrage
meinerseits bei Bilstein bezüglich der Problematik bei B16 und B14 hinsichtlich der Gleitschienen im Sande verlaufen. Mit Einführung
des PSS10 sollen diese Probleme aber angeblich Geschichte sein (Auskunft eines Fahrwerksexperten/Stützpunkthändlers von Bilstein).
@ Cool: ich hatte kurzzeitig Interesse an Deinem Angebot, aber wenn da wirklich Öldämpfer arbeiten, dann hat sich das gegessen.
Öl ist allein vom Ansprechverhalten deutlich schlechter als Gas.
Gruß
Karl