Beiträge von MichaelK.

    Das stimmt alles und eine Nacht drüber schlafen hat den Kopf auch wieder soweit frei bekommen, dass ich den heute guten Gewissens absagen werde. Der Wagen war absolut top, aber diese komische MPR Geschichte will ich einfach nicht haben. Das sind 130km von mir zuhause, inkl. Elbtunnel dazwischen, vor dem ich gestern auch eine h gestanden habe. Entweder er bietet mir eine Garantie mit freier Werkstattwahl - oder ich darf alles was mir einfällt beim BMW-Händler vor Ort machen lassen - oder ich nehme den Wagen nicht.

    Die Probefahrt war traumhaft. Zuerstmal war der Gebrauchtwagenverkäufer bei May&Olde Halstenbek absolut freundlich und kompetent. Ausführliche Beratung war ebenso kein Problem wie freundliche Antworten auf jede erdenkliche Frage oder die ausgedehnte Probefahrt. Okay, lange Verhandlungsrunden waren nicht angesagt. Ich habe gesagt, was ich brauche (AHK und Winterreifen) und was mir andernorts dafür bereits angeboten wurde. Er sagte, da könne er so oder so nicht mit, schliesslich müssten sie die Reifen über die BMW-Zentrale kaufen und die AHK würde bei BMW mit Gold aufgewogen. Stattdessen hatte er einen guten Tip parat, wie ich erheblich günstiger als bei meinem vorhandenen Preis zur AHK kommen könnte und hat mir dies online gezeigt. Und dann hat er mir 490,- nachgelassen inkl. großer Inspektion, HU und AU neu.
    Ich muss mir jetzt folgendes überlegen: Opafelgen, keine Winterreifen, keine AHK. Da werde ich schnell nochmal 1.500,- los, bis ich ihn winterklar habe und dann kommt im Frühjahr noch der schöne Laufradsatz. Alles in allem schon über dem Etat. Andererseits haben wir einen 325i vom Vertragshändler, 6 Jahre alt, scheckheft, 63.000km, unfallfrei. Und mit allem Pipapupp: Aktivlenkung, Panoramadach, Sportsitze, Sportlenkrad, Leder Dakota schwwarz, Nußbaum (in natura viel, viel schöner als auf den Bildern), Chromline, großes Navi. Etwas dunklere Rückleuchten (ist das Original? Sieht auf jeden Fall eher cool als verbastelt aus). Alles in exzellentem Pflegezustand, von aussen kratzerfrei (!) und auch die Kleinigkeiten stimmen, wie diese M-Einstiegsleisten und die M-Fußstütze. Kratzer gab es nur innen an der kleinen Schale der Fahrertür und der Lenkradspange. Wenigstens die Spange kann man doch für ein paar Euro tauschen. Bei der Probefahrt hat sich der Wagen knackig und in wirklich gutem Zustand präsentiert. Querlenker wie neu - und das alles für 16.000 tutto completto. Kann man da noch nein sagen? Ich wäre ja gerne mit 15 davongekommen und so werden es mindestens 17, wenn nicht 17.500, aber was soll´s? Der Wagen scheint mir super zu sein und ich habe das Geld. Eiegntlich wollte ich halt weniger ausgeben. Das ist eine Gewissensfrage.
    Noch ne Frage, habe ich vergessen da heute vorzutragen: Muss man runflats haben? Zickt dann nicht die Elektrik rum, also nervt die einen mit Fehlermeldungen wenn keine drauf sind? Ich meine die Reifendurckanzeige. Und was mache ich mit den 16er Alus, Design 155? Die sind auch kratzerfrei, aber ich finde die dermaßen spukhässlich, dass ich eigentlich nichtmal die Winterreifen drauf haben möchte (jetzt sind praktisch neue Sommerreifen drauf, habe aber vergessen welche. war auf jeden Fall gute Markenware).
    Enthalten wäre eine Gebrauchtwagengarantie "Euro Plus" von einer Gesellschaft MPR. Da müsste ich aber für fast jeden Quark in Halstenbek antanzen, wozu ich keine Lust habe. Das ist eigentlich das einzige, was mir an dem Angebot gar nicht gefällt. Hat da einer Erfahrungen? Wenn ich ihn kaufe, dann weil ich wegen des Zustandes und des Alters hoffe während der Garantiezeit sowieso wenig oder keinen Ärger zu haben.


    Ach so: Vorher habe ich mir im Autopark Hamburg einen 330er angesehen und über diese Erfahrung möchte ich mich eigentlich ausschweigen. Dazu fällt mir nix mehr ein, dagegen ist es ja im Autohus nett und angenehm.



    Nachtrag: Das hier ist die Versicherung, die mir angeboten wurde. Da finde ich weder den Umfang toll, noch die Notwendigkeit beim ausliefernden Händler erscheinen zu müssen.
    http://www.od-automobile.de/pages/garantiepass.php

    Der Wagen wird Montag morgen ausprobiert. Der Verkäufer war nicht unfreundlich, allerdings ziemlich selbstbewusst, wie bei großen Vertragshändlern und Niederlassungen nicht unüblich. Mal schauen, ob da noch was geht. Klang erstmal nicht so, aber wer weiss?

    Vielen Dank erstmal an euch. Heute morgen bin ich einen 325i mit 130k auf der Uhr gefahren. Zwei Dinge stehen jetzt fest: Unbedingt Reihen-Sechser, meine Güte wie geil der jenseits der 6000 Umdrehungen schon klingt und ich denke, der 325er tut es völlig für mich. Die andere Sache ist Laufleistung. Jenseits der 100 wird es definitiv nicht werden. Das getestete Fahrzeug war von innen abgerockt und die Querlenker waren durch. Kein Spaß bei 220km/h und Wind. Klar, das kann man machen lassen, aber vielleicht kann man auch gleich einen Wagen kaufen, der so ist, wie man es sich wünscht. Also Navi Prof steht fest. Bei den Baujahren die ich bezahlen kann kein Business, das hilft ja schonmal. Oder hat das Prof vor 10/06 auch keine Karte?
    Ich versuche jetzt eine Probefahrt mit diesem zu ergattern:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…rbh2mg-mycas46-2_c01_4201
    Und komme ich da nicht weiter, dann geht´s nach Süddeutschland, wo mehr rumsteht, was in Frage kommt. Der müsste sich im Preis bewegen, bzw. bereit sein mit mir über Winterreifen, AHK und ggf. andere Felgen zu diskutieren. Was würdet ihr für den Wagen für realistisch halten? Für die Laufleistung würde ich die 16.500 ausgeben, aber nur, wenn er mir den anderen Krempel plus neue HU dazu gibt. Kann man das erfragen oder ist das frech? Macht es einen Unterschied, wenn ich weder finanzieren noch in Zahlung geben will? Ich möchte die Karre einfach kaufen und fertig. Ist das ein Verhandlungsargument?

    Danke, das Thema Hydrostössel habe ich gelesen und deinen thread ebenfalls. War ja der letzte 325i-thread und vieles habe ich da auch schon sehen können. Ist das Thema Hydrostössel denn vor der Direkteinspritzung schon ein Thema?
    Warum ich den ersten link nicht hinbekomme, kann ich nicht sagen. X-mal probiert, nix geht. Das ü in München macht Probleme, aber zurücksetzen bringt auch nix. KA?? Das Navi habe ich nicht korrekt benannt, ob Business oder Professional ist mir nicht so wichtig, da ich es selten brauche, aber per I-drive Radio und Telefon bedienen zu können, fände ich fein. Ich will da nicht unten auf die Mittelkonsole glotzen müssen, wie jetzt in meinem A4. Sportsitze sind mir persönlich nicht so wichtig. Ich bin ziemlich groß und sitze auch im Standard-Sitz gut, wogegen der Sportsitz mir für mich selbst fast zu klein vorkommt (auf dem Beifahrersitz eines 320d bei Urlaubsfahrt ermittelt).


    Da ich den anderen nicht verlinken kann, habe ich hier noch einen anderen link (sorry, wollte euch eigentlich nicht mit den Dingern zuballern). Ist das für einen 2005er nicht ziemlich teuer?:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…66949224.html?origin=PARK

    Moin, Moin,


    glücklicherweise wird bei mir gerade der erste BMW angeschafft. Ein E91, 6Zylinder Benziner soll es werden und der Etat heisst 15.000, wofür ich gerne ein Auto vom Händler inkl. Garantie hätte, unter 125.000 oder gerne noch weniger und eine hübsche Ausstattung. Der Wagen soll als Firmenwagen laufen, so dass mir der ehemalige Neupreis nicht vollkommen wurscht ist. Wichtig ist mir das Navi Professional, ein Sport- oder M-Lenkrad, dunkle Innenausstattung, Leder kann aber muss nicht. Holz vor Alu, aber auch nicht wirklich wichtig, unabdingbar sind Dachreling und Anhängerkupplung. Mobile.de und verschiedene Telefonate haben gezeigt, dass da durchaus was geht.
    Nun bin ich nicht besonders fachkundig, weshalb ich mich über Input hier freuen würde. Bei meinem Etat wird es ein 2006 oder ähnlich, also reden wir in jedem Fall über den N52-Motor. Ist das irgendwie nachteilig gegenüber dem N53? Nach dem was ich mir hier und in anderen Foren angelesen habe, eher nicht, oder? Generell wünsche ich mir einen schönen Benziner alter Schule. Eine Probefahrt mit dem A4 B8 2.0 TFSI fand ich grauenhaft, den Motor aufgeregt und unsouverän, unrund bei höheren Drehzahlen, ganz zu schweigen vom überladenen Plastik-Innenraum (dem ewigen Auto-Tester-Liebling, man wünscht sich fast einen Kotzsmilie). Vom BMW R6 erhoffe ich mir Laufruhe, Durchzugskraft und souveräne Fahrfreude. Zugegebenermaßen ersetze ich einen 131PS-Audi-Sauger mit 2l und da wird der neue eh leichtes Spiel haben...


    Meine Favoriten sind diese:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-i-touring-aut-leder-navi-panorama-xenon-shz-münchen/169716656.html?&origin=PARK&ticket=ST-111259-mWUiUOTHo5bba5xTmkfz-mycas47-1_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/auto-i…h7Hk90-mycas47-1_c01_4201


    Beim ersten finde ich eigentlich alles gut, aber der ist älter als 7 Jahre - problematischer bei der Gebrauchtwagenversicherung, zudem muss ich für ca. 1000 eine gescheite AHK nachrüsten. Und den zweiten finde ich nahezu perfekt, wenn da nicht die hohe Laufleistung wäre. Für Tips, Ideen oder Anmerkungen wäre ich dankbar! Findet ihr die Angebote okay? Telefoniert habe ich schon und die Historien scheinen bei beiden Wagen in Ordnung, beide Verkäufer machen einen absolut seriösen Eindruck. 18 Zöller sind ja nicht gerade Komfortwunder. Holt man da was raus, wenn man auf die runflats verzichtet? Ansonsten würde ich die 18er einfach vertickern und hübsche 17er anschaffen. Ist ein 218PS Heckantriebler eigentlich brauchbar auf Ganzjahresreifen zu bewegen oder sollte man den achtfach bereifen? Wie macht ihr das? Alle Probefahrten mit einem solchen Wagen fanden nicht bei schlechten Strassenbedingungen statt. Und zuletzt, braucht die Welt einen 325xi? Ich bin da ja skeptisch und habe mir immer eine Lenkung ohne Antriebseinflüsse gewünscht, ein oder zwei spannende Angebote gibt es da aber auch.


    Gruß, Michael