Beiträge von camper2012

Hallo Gemeinde

Ich habe einen 330d E91 Bj. 2006 Wenn ich die Kofferraumabdeckung
    zuziehe, sollten die kleine Rollen an der Abdeckung in diese kleinen
    Schnippel ( Magneten ? ) einrasten.

Auf der rechten Seiten ist der Schnippel irgendwie nach innen gerutscht
    und läßt die Rolle nicht mehr fassen. Der linke Schnippel kommt federnd
    wieder raus und der rechte hängt schlapp rum so das die Rolle immer
    wieder hochrutscht und nicht arretiert.

Kann man diesen Schnippel ersetzen, muß man die Verkleidung der D-Säule abbauen

Grüsse aus Hamburg

Olaf

Bei mir war ja das Problem das die Batterie abgesoffen war. Nach einer Woche trocknen , Minuspol wieder auf die Batteriegesteckt, festgeschraubt und NIX. Keine Zündung. Volle WoWa Batterie aus dem Keller geholt und an die Startpunkte im Motorraum angeschlossen. Wieder Nix. Wieder beim freundlichen angerufen und Malheur geschildert. Und jetzt kommst. Mir wurde geraten beim BMW Service anzurufen und der käme dann zu mir nach Hause und versucht den Wagen vor Ort zu beleben. Gesagt getan, 08914379479 gewählt und eine Stunde später steht ein BMW X5 Werkstattwagen mit einem unglaublich freundlichen Monteur auf meinem Hof.
    Problem erklärt, er versucht mit externen Ladegerät vom Motorraum zu starten . Nix. Dann Batterie hinten durchgemessen und DANN DEN BLAUEN STECKER VOM IBS (Intelligenter Batterie Sensor)getrennt und schwups lief die Kiste.
    Machen sie den Wagen nicht mehr aus und fahren sie bitte zum nächsten BMW Händler. Ich hin , Termin für IBS Wechsel gemacht 170 €. Wagen ausgemacht, sprang wieder an. Bin dann nach Hause gefahren und warte bis nächsten Montag zum IBS Wechsel. Im übrigen keine Fehlermeldung oder irgendwelche andere Fehlfunktionen. BMW Service war übrigens auch kostenlos.
    Guten Rutsch aus Hamburg
    Olaf

Morgen , wenn es wieder hell ist und meine Hände aufgehört haben zu zittern vor Wut werde ich die Sicherungen checken. Batterie (-) abklemmen meinst du wahrscheinlich wie ein Reset. Mache ich auch.
    Ich besitze auch das USB Kabelmodul von BMWhat zum auslesen. Habe aber nur die Liteversion der Software. Wäre vielleicht clever die Vollversion zu erstehen.
    Ich muss jetzt erst einmal 1 Kilo Dominosteine verputzen, vielleicht wird mir dann besser.
    Schönen Heiligabend noch.
    mfg

Fröhliche Weihnachten.
    Ich bin Besitzer eines 330d Bj. 09.2006
    Gestern noch zum einkaufen bei verschiedenen Läden gewesen. Keine Probleme beim starten, ausmachen , wieder neu starten. Alles schick.
    Heute wollte ich losfahren. Schlüssel rein, Startknopf gedrückt. NICHTS:keine Kontrollleuchten, nur die aktuelle Zeit und das Symbol zum anschnallen. Beim Versuch den Wagen zu starten, also Bremspedal getreten und Startknopf gedrückt keine Reaktion, völlig tot. Lange Rede kurzer Sinn. Egal was ich mache und drücke, die Zündung geht einfach nicht an.

Alle anderen Funktionen wie Fenster hoch und runter, Licht an aus, Türverriegelung auf zu, Radio an aus, ect. funktionieren Einwand frei.
    Batterie ist ziemlich neu, 1 Monat. Gleiche Kapazität wie die Alte Batterie und bei BMW registriert.
    Soviel zum Thema Fröhliche Weihnachten. Ich kann gar nichts Essen vor Wut.
    Um freundliche Unterstützung wird gebeten.
    Grüsse aus Hamburg von Olaf :cursing: