Beiträge von Magnus

Hello Leute,

wir finden sie ARAL Oel - sind sie schlecht oder? Z.B. dem Qualitaet nach im Vergleich zu Original BMW?

Ich habe auch gehoert, dass ARAL ist der Original Hersteller fuer BMW Oel - ist das richtig?

Und welches Oel ist besser fuer M47T2 Diesel Motor - Aral Super Tronich oder Aral Hight Tronich?

Vielen Dank fuer ihre Antworten!

Hallo,

ich habe ein BMW E90 320d (B.j. juni 2007, 163 Pk, Dizel).
    Es gibt ein Problem mit Schaltgetriebe: fast alle Gaenge sind schwer nach oben oder nach unten einzuschalten, besonders 1->2, 2->1, 2->3, 3->2 und der Rueckgang.
    Manchmal beim Warmlaufen kann ich verschiedene Prasseln (im Bereich von Kupplung) hoeren.
    Auch gibt es die Vibration vom Motor bei Anfahrbeschleunigung.

Das sind die Anzeichen von gebrochenen Kupplung und ZMS soviel ich wess.

Jetzt moechte ich fragen - welche Kupplung und ZMS sind besser dem Qualitaet nach - von LuK oder von SACHS? Hat jemand die Erfahrung darin?

Hallo,

ich habe "die ganze Geschichte" gelesen und moechte OIMIME fuer diesen Bericht danken!

Aber ich habe nicht alles uber den Lader von STK verstanden - war es renoviert oder ganz neu?
    Ich habe zu STK einen E-mail mit Preisanfrage gesendet und sie haben geantwrotet dass "der Lader 790 EURO zzgl. MwSt" costet und "es bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Original-Neuteil zum Austaschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader handelt".

Es bedeuted dass sie einen neuen Lader verkaufen oder einen reparierten? Auch dem Preis nach ist es seltsam - 1003 EUR fuer OIMIMEs Lader und 790 EUR fur meinen Angebot.

Haben sie Meinungen?