Beiträge von BMW_Driver75

    Hi,
    Ich hab mir jetzt das XION 200 System gekauft und mir heute mal die Frequenzweiche angesehn.
    Welche Kabel gehn da nun wohin?
    Da hat man ja auf einer Seite eins mit rotem Streifen und auf der anderen Seite der Weiche ein Kabel mit blauem und ein Kabel mit Gelben Streifen.


    In der Einbauanleitung steht aber nichts von einem Gelben Kabel. Aber da ist von zwei blauen die rede.


    An der Seite mit den zwei Kabeln steht Input drauf. Da kommt ja sicherlich die Endstufe dran. Nur an welches der beiden Kabel?
    An das blaue oder an das Gelbe?


    Nehme ja mal an an das gelbe oder?
    Da an dem blauen schon Gabelschuhe für die Mitteltöner dran sind. Und an dem blauen ist noch so ne Spule dran.
    Und die Hochtöner kommen dann an das rote Kabel auf der anderen Seite der Weiche? Seh ich das so alles richtig?

    Ja ich weis dieses Thema gab es hier schon mehrmals. Allerdings sind die Themen schon 4-5 Jahre alt.
    In den Themen herrschte ja eine ziemliche ablehnung gegen die RFT Reifen.


    Da bei mir auch bald neue Reifen her müssen wüsste ich gerne mal wie es heute aussieht. In den Jahren hat sich bei den Reifen ja sicherlich auch was getan.
    Sind die immernoch so unkomfortabel und laut?
    Würdet ihr immernoch normale Reifen den RFTs vorziehen?

    Was soll dir dass Dämmen den bringen ? Außer der Reduktion des Volumen?

    Ich geb doch nicht mehrere 100€ für ein neues Soundsystem aus und verzichte dann auf die dämmung obwohl die mit am wichtigsten ist damit es ordentlich klingt;)


    also ich für meinen teil habe das plastikgehäuse von außengedämmt sowie den blech boden unter dem gehäuse

    Passen die Gehäuse dann auch noch gut in die Mulde wenn da 2 lagen Alubutyl dazwischen sind oder wird das dann schon eng?



    EDIT:
    Bilder von was?
    Die Gehäuse hab ich jetzt hier liegen. Da ist ja nur der breite Schlitz der offen ist der dann in den Schweller führt. Dass ich den nicht zuklebe sollte ja klar sein:D
    Aber sonstige Löcher im Blech kann man ja eigentlich zukleben oder? Mit dem Gehäuse inneren (also dem Volumen des Subs) sind die ja eh nicht verbunden.

    Hab mal eine kleine Frage an die die die Earthquake SWS 8 verbaut haben.
    Die SWS haben ja kein Anschlussterminal so wie die original Bässe.


    Sollte man die SWS dann mit einem Adapterrahmen aus MDF oder so in das Gehäuse verbauen?
    Oder habt ihr die SWS einfach nur so in die Gehäuse verschraubt? Dann bleibt ja da ein Lock zwischen Bass und Gehäuse wo bei dem Original Bass das Anschlussterminal ist.
    Oder soll man das dann nur Mit Alubutyl oder so zukleben?