Beiträge von meule67

Also ich kann nur sagen wer billig kauft , kauft 2 X !!! Ich habe auch das Stereo System verbaut gehabt in meinem E90 mit 4 X Pappbecher Speaker und 2 X 16´er Pappbässen unter den Sitzen ! Ich habe dann ein wenig herumgebastelt mit Hifonics 13´er Coaxial Speaker vorne sowie einer Blaupunkt THA275 PnP Iso Endstufe ! Es kam zwar etwas mehr aber insgesamt für mich nicht zufriedenstellend ! Das Problem ist einfach , das die Zentralbässe mit dem Frontsystem parallel geschaltet sind und somit alles auf 2 Ohm läuft ! Ausserdem bekommt der Zentralbass ein Fullrange Signal und man kann die Frequenzen für das FS und die Bässe nicht getrennt einstellen ! Bei höheren Lautstärken hatte ich teilweise Ausfälle im Frontsystem ( kurze Aussetzer ) ! Daraufhin habe ich Mike Koch angeschrieben und bin spontan nach Mannheim zu Kochaudio gefahren um mir eine highendige Carhifianlage einbauen zu lassen ( 1400 KM ) ! Es war zwar etwas teuer aber ich muss sagen das sich jeder Cent gelohnt hat ! Ich wollte nichts von der Stange und das kostet eben ! Das Ergebniss ist ein perfekt abgestimmtes Klangbild , alle LS bekommen nur die Frequenzen die sie spielen sollen alles im Zaum gehalten von einem DSP ! Meine Präferenzen waren Beibehaltung des Original Radio Professional sowie ein unsichtbarer Einbau ! Ich höre gerne Techno/House aus den 1990´er Jahren wo Tracks mit reichlich Bassattacken vorkommen ! Alles klingt total sauber und völlig ausgewogen auch bei höheren Lautstärken und ich kann jetzt meine Lieblingsmusik von früher , die ja eigentlich für Clubs gemacht wurde mit riesigen Subwoofern , richtig toll geniessen ! Enjoy the Music ! Endlich ist Freude am Fahren auch gepaart mit Freude am Musikhören ! Der Unterschied zu vorher ist doch schon gewaltig ! Hiermit nochmal herzlichen Dank an Mike und sein Team , die mir das ermöglicht haben ! Ich weiss zwar nicht wie der Unterschied zum Hifi oder L7 ist , aber wer das Standartsystem verbaut hat sollte auf alle Fälle über eine Radikalkur nachdenken ! Alle Infos bei Mike Koch zu diesem Umbau !

Ich kann Euch EEk28 nur wärmstens empfehlen , er versteht sein Handwerk wirklich , nimmt sich Zeit alles ganz Easy und er arbeitet sogar an Feiertagen E-Mails werden innerhalb von 5 Min. beantwortet einfach TOP :)

Grüsse : Maik