Hey Hey,
fahre seit neuestem einen E90 Limousine, BJ Ende 2005 und bräuchte zwecks Hifi zur Sicherheit eure Zustimmung das ich alles richtig mache, so wie ich das vorhabe 
Als erstes folgende Teile habe ich bestellt:
Alpine MRX-F30 Verstärker
Audison Connection Sonus SLI 2 High-Low-Adapter
Ich habe vor die Original Subwoofer an diese Endstufe anzuklemmen, um etwas mehr Bass zu bekommen.
Leider habe ich nur das Buisness Radio verbaut und keinen! zusätzlichen Verstärker im Kofferraum (berreits nachgeschaut)
Auch in den Spiegeldreiecken sind keine Hochtöner!
So wie ich das sehe habe ich das Stereo System mit 2 Koax Lautsprechern in den Fronttüren, 2 Lautsprechern in der Heckablage und 2x 16cm Tieftöner unter den Sitzen.
Alles ist dann am Radio angeschlossen da ich ja keinen Verstärker habe oder?
Um das zu realisieren muss ich nun die Kabel die zu den Subwoofern gehen quasi abstecken, dann diese zum High/Low Adapter führen und von diesem dann mit einem Chinch Kabel zur Endstufe gehen.
Als nächstes müste ich dann noch die Ausgänge der Endstufe mit den Subwoofern verbinden!
Wär das soweit korrekt?
Muss ich die Sitze ausbauen um an Die Subwooferkabel zu kommen oder kann ich die Kabel auch vorher schon, z.b. im Fahrer/Beifahrer-Fußraum an der Seite o.ä. abgreifen?
Stromversorgung der Endstufe und des Converter ist klar und kein Problem da die Batterie ja im Kofferraum sitzt.
Ich hänge mal ein paar Bilder von meinem Kofferraum an das ihr die Kabbelverlegung dort seht.
Habe auf die Schnelle mal in Paint eine Zeichnung gemacht wie ich mir das gedacht habe..
an der Roten Strichen würde ich die Kabel quasi abschneiden und zu dem High Low Adapter führen.(grün) Wie gesagt von da zur Endstufe und von dieser dann wieder zu den Subwoofern? (braun)
Danke für Antworten!
1+2 Bild Kofferraum links, 2+3 Bild Kofferraum rechts.
Bild 5 = Kabelverlegung