Beiträge von audioph1le

    Ah sehr cool, so mache ich das dann :)
    Ich meinte, dass ich im Auto keine extra Hochtöner brauche, da brauche ich nur "fetten" Sound mit gutem Bass. flac's höre ich beim Fahren nicht :D



    Könnt ihr mir einen Verstärker für diese Boxen empfehlen der auch in der Aussparung im Kofferraum passt?

    Das Problem ist, dass ich schon die AX 08 Woofer gekauft habe.
    Was hält ihr davon, wenn ich einen ordentlichen 4-Kanal-Verstärker kaufe, damit die Woofer fürs erste genug Saft haben und dann als nächstes bessere Hoch/Mitteltöner?
    Extra Hochtöner müssen im Auto nicht wirklich sein. Zuhause ist das eine andere Geschichte.

    Na wenn Du schon die Woofer verbaut hast (warum auch immer), dann einfach mit der MT/HT-Einheit ergänzen und eine kleine, passende Endstufe dazu. Wird sicherlich passender als das Alpine-BMW.

    Meinst du das Alpine-System ohne den Verstärker einbauen und dafür einen besseren kaufen? Verstärker = Endstufe? Oder ist das was anderes?
    Also mrfreeze hat wohl nur das Alpine-System und es funktioniert, wie es scheint.

    Hallo, will mal mitmischen.
    Ich habe in meinem E91 vor Facelift die AX 08 Woofer eingebaut und wollte demnächst das Alpine-System kaufen..
    Wie ich gerade gelesen habe, wird der Verstärker nicht ausreichen.. Was wäre in meinem Fall das sinnvollste? Im Notfall verzichte ich auf extra Hochtöner.