Beiträge von max-hats

    Guten Tag,


    auch in diesem Thread noch Mal meine Frage..


    mache / verstehe ich da was falsch?




    WTF soll diese LED in die "Schienen" von den Standart Birnchen reinpassen?


    Die LED ist erstens dicker/massiver als die Birne und hat zweitens keine "Einkerbungen" wie die originale Birne?? (siehe Fotos).




    Ebay-scheisse gekauft? :fail:


    SO geht es nämlich nicht (auch wenn er dünnere Finger hat ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=rtrwQCA0T10


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    Tag die Herren,


    mache / verstehe ich da was falsch?


    WTF soll diese LED in die "Schienen" von den Standart Birnchen reinpassen?
    Die LED ist erstens dicker/massiver als die Birne und hat zweitens keine "Einkerbungen" wie die originale Birne?? (siehe Fotos).


    Ebay-scheisse gekauft?


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    P.S:


    Und wie der Herr das hier macht, funktioniert es eben nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=rtrwQCA0T10


    Gruß, max


    Hallo zusammen,


    habe seit gestern auch diese Fehlermeldung - allerdings ohne das mit den Bremsbelägen..
    Hab nämlich keine Bremsbeläge gewechselt, aber letzte Woche von Sommer auf Winterfüsse gewechselt.


    Fehler ist nach ca. 50km Regenfahrt in einer Kurve aufgetreten.


    * Brems-/Fahrstabilität
    * DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren
    s.o.


    Bosch Service hat heute den Fehlerspeicher per Diagnosegerät gelöscht.
    Nach 100m Fahrt kommt der Fehler wieder -> alle Fehlermeldungen im Display.
    Disagnosegerät hat jetzt aber nur noch "5DC2 Zahnkranz hinten rechts fehlerhaft" gezeigt.


    Nach meinen Recherchen im www kommt folgendes in Frage:


    - Raddrehzahlsensor (wg. DSC Regelsystem)
    - Drucksensor ESP, DSC, ABS
    - ABS-Anschlussstecker
    - ABS- oder Radsensor beim Reifenwechsel beschädigt
    - Inkrementenrad defekt
    - unterschiedliche Profiltiefen der Reifen (Radumfangsgeschwindigkeiten)
    - Sensor Tür-/Kofferraumverriegelung
    - Steuermodul hatte eine Überspannung (kann am roten Batteriepol im Motorraum passieren -> locker?!)
    - Lenkwinkelsensor neu abgleichen
    - Spur verstellt -> wg. Reifen
    - Radlager defekt -> somit der Radsensor -> Impulsring gibt Fehler


    Der :) würde die Radnabe / Radlager (weil "der Sensor" da draufgepresst ist) (Teile: ca. 100€ / Einbau (2 Stunden): ca.250€) tauschen.


    Erscheint euch das als plausible kostengünstigste Lösung die die Fehler auch behebt?


    Danke vorab und Gruß, max