Beiträge von Puhx

Danke für die schnellen Antworten! Sorry ich bin nicht so Forum-erfahren MathMarc, war nicht böse gemeint. Hab hier schon viel spannendes und nützliches gefunden, bin wirklich dankbar dass es so ein umfangreiches Portal gibt. Ich bin 32, seit 5 Jahren eigentlich froher BMW-Fahrer, nur manchmal macht der 3er Ärger.

Das mit der Differenz beim Abrollumfang hab ich auch schon gelesen, habe auch mal mit verschiedenen Reifendrücken experimentiert, leider ohne Besserung. Ölwechsel fürs VTG gabs aber bisher noch nicht, hab 150t km drauf..

Was die Gutachten angeht: Meist ist bei den breiteren Felgen nur HA erlaubt, oder es sind nur 225/35 rundum eingetragen, da hätte ich gerne breitere Reifen. Ich weiß nicht wie ich rausbekommen soll was dann letztendlich passt...

Gruß, Sebastian

Hallo zusammen,

ich hab schon viel gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. Ich fahre auf meinem 330xd im Sommer die Performance 313 mit zulässiger Mischbereifung in 19 Zoll, habe immer wieder Probleme a.e. mit dem Verteilergetriebe, d.h. die Karre ruckelt besonders beim langsamen Ausrollen. Mit Winterreifen rundum gleich hab ich das Problem nicht.

Jetzt will ich im Sommer rundum 19 Zoll ohne Mischbereifung fahren, vorzugsweise AEZ Antigua dark, VMR 703 oder Z-Performance ZP1. Ich bekomme aber leider nicht raus welche Felgengröße mit welchen Reifen rundum zulässig ist?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt! :)