Ganz ehrlich, des kann ja nicht der Ernst der Händler sein...
Ich muss sagen, dass ich das echt ne Frechheit finde und das nicht, weil ich möglichst nichts bezahlen will, sondern die Händler sich nen dicken Aufschlagen machen!
Wenn ich da so manche Autos mit DAT verglichen hab, wird mir richtig schlecht - obwohl ich weiß, dass da Sonderausstattungen nicht berücksichtigt werden.
Beiträge von Neuling_84
-
-
Auto habe ich schonmal gekauft!
Mei, aber das ist halt 6 Jahre her und da hab ich 700 € von 8.500 € Kaufpreis bekommen (war aber auch ein Renault...
)
Wie ich schon geschrieben hab, dachte mir, dass die entgegen kommen, wenn die keinen Teil der Provision abgeben müssen. Ich finde es schon sehr komisch, bei einem VB-Preis vielleicht eine Inspektion zu bekommen, die effektiv dem Händler vielleicht 200 Kirschen kostet bei einem Kaufpreis von 14.000€... Sorry, dass sind 1,5% Nachlass... Da erwart ich mir eigentlich schon mehr, wenn ich ehrlich bin.
Aber wenn die Erfahrungen bei euch so sind, muss ich einfach nochmal schaun, wie das dann im konkreten Fall ausschaut.
-
?!
Hab sonst im I-net gelesen, dass bei Barzahlung Rabatt gibt, weil die Verkäufer einen Teil ihrer Provision an die Autobank abgeben müssen, falls finanziert wird. -
Natürlich ist das recht optimistisch, aber ich habe von ein paar Leuten gehört, dass die Preise fallen, wenn ein neues Modell rauskommt
Und wenn man bar zahlt, sollte wohl ein Rabatt drin sein. -
Kannst du da ein bisschen konkreter werden, auf was man achten sollte?
-
Danke erstmal für die ersten Beiträge!
Also 12.000 Euro sollte es nach der Preisverhandlung sein - ich geh da von einem VB Preis von 13.500-14.000 Euro aus.
Ist der 170PS dann nicht der Hit? Der nächste ist der 218PS mit noch relativ moderatem Verbrauch glaube ich. Diesel fällt aus - mag auf jeden Fall einen Benziner!
Probefahrt werd ich sowieso machen! -
Ach ja: Meint ihr, dass ich dann so ein Auto lieber vom Händler kaufen kann oder auch von privat (wegen Garantie beim Händler)
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und wollte mich über den E90 ein paar Infos holen, weil ich mir wahrscheinlich anfang nächsten Jahres einen kaufen möchte.
Grob habe ich mir einen ab Baujahr 2008 mit Facelift vorgestellt, der das Efficient Dynamic System bereits hat mit mindestens 150 PS (Benziner) und bis zu 80.000km Fahrleistung. Kosten sollte der Spaß um die 12.000 Euro oder weniger (eh klar
)
Meine Frage ist nun an euch, ob ihr mir einen Typ empfehlen könnt, auf den ich achten soll zwecks Motorisierung, Baujahr, etc. Hinzu kommt noch, dass ja spätestens Anfang nächsten Jahres das neue Modell rauskommt - ist das noch ein Indiz dafür, dass die Preise dann nochmal sinken?
Freue mich über eure regen Beiträge!