Beiträge von Clemens81

    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine Trägerbrücke gebraucht gekauft und musste jetzt feststellen, dass 2 Schrauben komplett unbrauchbar geworden sind. Die kann man ja auch nicht einfach herausnehmen. Gibts die zum Nachkaufen? Hat jemand hier eine Idee?


    LG,


    Clemens

    Hallo,


    bei meinem älteren BMW hat mir dem Rost an der Tür-Unterseite und am äußeren unteren Eck immer Probleme gemacht. Hat die Freude am ganzen Fahrzeug genommen. Kann ich hier irgendwie vorbeugen? Zinkspray oder sonst ein Mittelchen?


    Danke für nützliche Tipps.

    Beim fahren nur wenn man sehr genau hinhört und weiß dass es da ist. Aber neben dem Auto stehen reicht eigentlich. Ist ja zum Glück ordentlich gedämmt die Fuhre :D. Zwischen den KLACK Geräuschen lagen übrigens zwischen 5 und einer halben Sekunde.

    Ich hab schon alles in die Schlacht geworfen... und immer verloren. Wasserflaschen (sogar mit Hundegeruch eingerieben), frische Hundehaare, Klostein, Marderspray, Akustische Abschreckung und Wildtierrepellent welches um das Auto verteilt wird. Meine Freunde haben mich schon genug verarscht deswegen. Aber wenn nach jedem! mal Waschen am nächsten Morgen gatschige Spuren und Kot am Auto verteilt sind (E34, E87, Passat, Golf 4, E90) krieg ich regelmäßig den Blutrausch. :wall:


    Ich hab auch schon mit Vogel- und Hühnerzüchtern in meiner Umgebung gesprochen. Einhellige Aussage ist das nur Fallen (Lebendfalle oder die brutaleren Schnappeisen) etwas bringen. Mit der Lebendfalle kanns aber Tage bis Wochen dauern bis einer reingeht, und dann übernimmt der nächste das Revier. Deswegen markieren die Mistviecher ja auch so "gewissenhaft". Und bei einer Schnappaflle (ja ich war schon oft soweit und ich kann sonst keiner Fliege was...) hast du 5 Katzen drin bevor der erste Marder geschnappt wird.


    Das einzige was hilft sind silberne Autos (sieht man den Dreck weniger) und ich werds beim neuen E90 wieder mit ner mobilen Garage (Plane) versuchen.

    und zwar keine schönen. Mein neuer (gebrauchter) vom Freundlichen macht ein komisches TACK-TACK Geräusch. Ich bin mit dem Fahrzeug noch nicht vertraut und kann nicht genau einschätzen woher. Ich werde zwar in die Werkstatt fahren, möchte aber in der Zwischenzeit noch fahren. Es leuchtet keine Warnmeldung auf. Bitte um euren geschätzten Rat!


    [media][/watch?v=fastlYBPew0]

    316i (und jetzt bitte keine Kommentare wie madig der geht. Dass ich damit wohl doch nicht auf die Nordschleife fahr ist mir klar. Aber ich hab echt keinen ordentlichen 318i zu einem vertretbaren Preis gefunden! Und ich hätt ihn sogar aus Deutschland importiert.)


    Also 10/2009, 68.000, mit Xenon, Professional Radio, Lederlenkrad, PDC hinten, Tempomat etc. 1 Vorbesitzer mit 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung) , Steinschlagausbessern und Autobahnvignette 15.800.- (In Ösiland etwas teurer wegen der Neuwagensteuer)


    Leider bekomm ich ihn erst am Montag. Euch brauch ich sicher nicht sagen wies mir grade geht. :cursing:

    Habt ihr einen Tipp für "Risikobereiche" wie ein Ausflug nach Süditalien oder etwas weiter in den Osten? Eine bestimmte Sicherung rausnehmen z.B.? Der Durchschnittdieb wird sicher kein Diagnosegerät anschließen oder? :D