Hallo zusammen,
anbei die Anleitung. Habe versucht, es so verständlich wie möglich zu machen. Ein Elektro Ingeneur hätte vermutlich nicht so viele Worte/Bilder benötigt.
Wegen 800K Grössenbeschränkung pro Datei musste ich leider in 4 PDFs stückeln. 
Viel Spass damit, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse
Jürgen
Alles anzeigen
Mensch, Jürgen! Das ist hervorragende Arbeit! Selbst McGuyver wäre neidisch. Allein schon auf die simple und effektive Idee zu kommen nicht an den Fernbedienungtastern rumzumachen sondern einfach die Stromzufuhr einzuschalten um den tastendruck zu simulieren - herrlich.
Auch die "Selbstgebastelte" Batterie mit den Reiszwecken ist klasse. Hast Du dir das alles selbst ausgedacht?
Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen und werde das System nach deiner tollen Anleitung nachbauen.
Ich Bevorzuge die Version in der ich das Gerät an den nicht dauerhaften Strom im Kofferaum anschliesse.
1. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Empfang (GSM/GPS) im Kofferaum?
2. Was wäre eingetlich wenn man den Gedanken weiterspinnt und ein ANDROID Handy mit einem Relais zum schalten nutzt (also nicht das Conrad Gerät)? Dann hätte man automatisch GPS dabei und könnte sogar einen KFZ Hotspot für die insassen aufspannen. Akku hat das Handy ja logischerweise auch. Die ganze Lösung wäre dann noch viel flexibler und mit ca. 100€ auch recht preiswert.
Auf jeden Fall hast Du jetzt einen Fan mehr.
Viele Grüße,
Thomas