Hab den Server gewechselt und die Bilder wieder neu verlinkt. Geht jetzt wieder!
Gruß
Zebrabuche
Hab den Server gewechselt und die Bilder wieder neu verlinkt. Geht jetzt wieder!
Gruß
Zebrabuche
Hier mal eine bebilderte Anleitung.
Es darf jeder diese Anleitung gerne abändern, verbessern, oder auch eine PDF Anleitung machen.
Ich dachte, da viele wissen wollen, wie schwer es wirklich ist, mache ich mal ein paar Bilder zu meinen Erfahrungen:
1. Motorrarum im originalen Zustand:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft9.JPG]
Es muss der Inneraumfilter mit Kasten abgeschruabt werden. Ist aber kein Problem, da es nur 2xM5 Schrauben vorne sind, und 4x Blechschrauben (jeweils bei den beiden Einlasskanäle), und die 2 Abdeckungen (rechts und links) vom Innenfilter müssen auch abgeclipst werden...siehe hierzu die roten Pfeile.
2. Dann muss die Abdeckung unter dem Innraumfilter weg. Hierzu die 2xM6 Schrauben (rote Pfeile ganz aussen) abmontieren, Kabel abklipsen , Kabelführung herausziehen (2 rote Pfeile in der Mite)
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft8.JPG]
und Die "Wanne" hochheben und herausziehen.
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft7.JPG]
3.Dann sieht das ganze so aus:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft6.JPG]
4. Motorgeräuschabdekcung losschrauben und Strebe loslösen:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft5.JPG]#
5. Dann die 4 Schrauben den Luftfilter-Abdeckung lösen, danach die Strebe zur Seite schieben:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft4.JPG]
6. Dann kann der Deckel herausgezogen , und der Filter getauscht werden.. siehe hier (K&N schon eingesetzt).
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft1.JPG]
Der Alte Filter mit 27TKm sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft_alt.JPG]
Der Zusammenbau erfolt in umgekehrter Reihenfolge.
Zeit habe ich gebraucht, als "Laie": 50 Minuten.
Ich lege viel Wert darauf, dass so wenig Teile wie möglich demontiert werden, darum zerreist mich nicht in der Luft, wenn es auch schneller geht, wenn man die Strebe komplett abmontiert, oder Ähnliches.
Für Wünsche, anregungen und auch DANKE-Mails bin ich immer zu haben
Euer ,
Zebrabuche
Hier mal eine bebilderte Anleitung.
Es darf jeder diese Anleitung gerne abändern, verbessern, oder auch eine PDF Anleitung machen.
Ich dachte, da viele wissen wollen, wie schwer es wirklich ist, mache ich mal ein paar Bilder zu meinen Erfahrungen:
1. Motorrarum im originalen Zustand:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft9.JPG]
Es muss der Inneraumfilter mit Kasten abgeschruabt werden. Ist aber kein Problem, da es nur 2xM5 Schrauben vorne sind, und 4x Blechschrauben (jeweils bei den beiden Einlasskanäle), und die 2 Abdeckungen (rechts und links) vom Innenfilter müssen auch abgeclipst werden...siehe hierzu die roten Pfeile.
2. Dann muss die Abdeckung unter dem Innraumfilter weg. Hierzu die 2xM6 Schrauben (rote Pfeile ganz aussen) abmontieren, Kabel abklipsen , Kabelführung herausziehen (2 rote Pfeile in der Mite)
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft8.JPG]
und Die "Wanne" hochheben und herausziehen.
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft7.JPG]
3.Dann sieht das ganze so aus:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft6.JPG]
4. Motorgeräuschabdekcung losschrauben und Strebe loslösen:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft5.JPG]#
5. Dann die 4 Schrauben den Luftfilter-Abdeckung lösen, danach die Strebe zur Seite schieben:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft4.JPG]
6. Dann kann der Deckel herausgezogen , und der Filter getauscht werden.. siehe hier (K&N schon eingesetzt).
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft1.JPG]
Der Alte Filter mit 27TKm sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft_alt.JPG]
Der Zusammenbau erfolt in umgekehrter Reihenfolge.
Zeit habe ich gebraucht, als "Laie": 50 Minuten.
Ich lege viel Wert darauf, dass so wenig Teile wie möglich demontiert werden, darum zerreist mich nicht in der Luft, wenn es auch schneller geht, wenn man die Strebe komplett abmontiert, oder Ähnliches.
Für Wünsche, anregungen und auch DANKE-Mails bin ich immer zu haben
Euer ,
Zebrabuche
Hier mal eine bebilderte Anleitung.
Es darf jeder diese Anleitung gerne abändern, verbessern, oder auch eine PDF Anleitung machen.
Ich dachte, da viele wissen wollen, wie schwer es wirklich ist, mache ich mal ein paar Bilder zu meinen Erfahrungen:
1. Motorrarum im originalen Zustand:
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft9.JPG]
Es muss der Inneraumfilter mit Kasten abgeschruabt werden. Ist aber kein Problem, da es nur 2xM5 Schrauben vorne sind, und 4x Blechschrauben (jeweils bei den beiden Einlasskanäle), und die 2 Abdeckungen (rechts und links) vom Innenfilter müssen auch abgeclipst werden...siehe hierzu die roten Pfeile.
2. Dann muss die Abdeckung unter dem Innraumfilter weg. Hierzu die 2xM6 Schrauben (rote Pfeile ganz aussen) abmontieren, Kabel abklipsen , Kabelführung herausziehen (2 rote Pfeile in der Mite)
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft8.JPG]
und Die "Wanne" hochheben und herausziehen.
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft7.JPG]
3.Dann sieht das ganze so aus:
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft6.JPG]
4. Motorgeräuschabdekcung losschrauben und Strebe loslösen:
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft5.JPG]#
5. Dann die 4 Schrauben den Luftfilter-Abdeckung lösen, danach die Strebe zur Seite schieben:
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft4.JPG]
6. Dann kann der Deckel herausgezogen , und der Filter getauscht werden.. siehe hier (K&N schon eingesetzt).
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft1.JPG]
Der Alte Filter mit 27TKm sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft_alt.JPG]
Der Zusammenbau erfolt in umgekehrter Reihenfolge.
Zeit habe ich gebraucht, als "Laie": 50 Minuten.
Ich lege viel Wert darauf, dass so wenig Teile wie möglich demontiert werden, darum zerreist mich nicht in der Luft, wenn es auch schneller geht, wenn man die Strebe komplett abmontiert, oder Ähnliches.
Für Wünsche, anregungen und auch DANKE-Mails bin ich immer zu haben
Euer ,
Zebrabuche
Hallo,
hab mir einen K&N Filtereinsatz gekauft für meinen 320d E91. Nun hab ich dass Problem, dass ich nicht genau weiß, wo der alte Filter sitzt, bzw. wie ich diesen rausbekomme?
Hätte jemand eine Step-by-Step Anleitung, vielleicht sogar mit Bilder zur Erklärung?
Wäre echt super!
Zebrabuche