Beiträge von stevee7710

Hi,

würde noch xenon und tempomat mit in die Ausstatungsliste aufnehmen. Der Wagen wird als Gebrauchter sicher ein Jahr EuroPlus Garantie haben. Schwachstellen an sich keine, aber paar Macken kann er schon haben. Wenn der Wagen mal richtig geritten wurde, könnte der Turbo ne Schwachstelle sein. Ansonsten schöner Motor, den ICH nur mit Automatik fahren würde.

Hallo,

danke für die Tipps.
    Die meisten gebrauchten Fahrzeuge, mit M-Paket sind eigentlich fast voll ausgestattet. Dia haben eigentlich alle das Comfort und Innovationspaket. Da ist Xenon Tempomat, usw ja alles inklu... ;)
    Das mit der EuroPlus Garantie hatte ich mir auch schon gedacht. Momentan habe ich einen mit Bj. 11/2007 ins Auge gefasst. Der hätte dann ja noch nen paar Monate Werksgarantie... Oder!?
    Wäre nur trozdem gut, wenn man ne Anschlussgarantie oder ne Garantieverlängerung mit einhandeln könnte.
    Bei meinem jetzigen Golf hatte ich das auch mit eingehandelt und da kann man dann sicher sein, dass man 4 Jahre und bis 100.000 km Ruhe hat!

Er sollte auch nicht mehr als 20.000km gelaufen haben. Hoffe mal nicht, das es da schon Probleme nit dem Turbo gibt.
    Man weiß ja auch immer nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Also nen Miet- oder Vorführwagen würde ich jedenfalls nie kaufen!

Automatik kommt für mich zur Zeit gar nicht in Frage. Die BMW Schaltgetriebe sollen ja überragend sein. ;)

Hallo zusammen!
    So langsam aber sicher kommt mein Autokauf immer näher.
    Es soll ein E91 325d, Bj. 2007, mit M-Paket, Navi, Leder, usw weiter werden.

Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte?
    Also angefangen, bei irgendwelchen Schwachstellen oder so!?
    Ich werde nach Möglichkeit bei einem BMW Händler kaufen.
    Das FAhrzeug sollte dann nach Möglichkeit Premium Selection sein.
    Wie sind da eure Erfahrungen, kann man bei Kauf auch noch eine Garantieverlängerung miteinhandeln?
    Gibt es so etwas von BMW oder muss das über ne exrta Versicherung vom Händler laufen?

Freue mich auf eure Anregungen und Tipps!
    Gruß
    Stefan

Wie gesagt, bin bisher so einen Wagen noch nicht gefahren.
    Aber vielleicht verspreche ich mir da auch zuviel von...

Ich dachte eigentlich das ganze sei hochtechnisch... ;)
    So mit Auswertung von Ladedruck, Motorsteuerung, usw, um immer den optimalen Gang zu finden.
    Wenn das nur nach Drehzahl geht, dann kann ich es mir auch schenken!
    Bei meinem derzeitigen Golf habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal günstiger ist, mit höherer Drehzahl im niedrigeren Gang zu fahren. Zumindest wenn man nach der Momentanverbrauchsanzeige geht...

Aber wenn das alles nicht so wild ist, kann ich ja auch nach Modell vor 9/2007 gucken.

Oder was meint ihr? Kann man auf ED verzichten? Wie geschrieben soll es ein 325D werden...

Zitat

Überland ist doch sowieso immer 6. Gang und gut. Die Anzeige finde ich recht sinnfrei. Niedrige Drehzahleh -> niedriger Verbrauch sollte jedem logisch sein ;)

Naja also auf der Autobahn ist das auf jeden Fall so. Aber Überland ist dann halt auch mal max. 50 km/h, 70 km/h oder andere Verkehrsteilnehmer und da ist dann wahrscheinlich der 6. Gang nicht immer die beste Wahl.
    Das beste wird wohl sein, ich mache ne Probefahrt und probiere es aus... :D

Danke für die schnellen Antworten!

In erster Linie geht es mir um die Schaltanzeige.
    Ich fahre viel über Land und dann mit Tempomat. Mit der Schaltanzeige kann ich dann immer im optimalen Gang "cruisen"... ;)
    Start/Stop wäre bei mir sowieso immer deaktiviert (wenn der Sechszylinder es hätte), da halte ich nicht viel von.

Dann werde ich jetzt erstmal die Augen nach Fahrzeugen ab Bj. 9/2007 offen halten...

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit 10 Jahren Golf Fahrer und möchte im Laufe des nächsten halben Jahres mir einen E91 325d zulegen.
    Habe mich schon ein wenig hier umgeguckt und versucht mich schlau zu machen.
    Nach Möglichkeit möchte ich das letzte Modell vor dem Facelift haben.
    Vorallem möchte ich die EfficientDynamics Maßnahmen haben. (Schaltanzeige,Bremsenergie Rückgewinnung, usw...)
    Wenn ich mich nicht täusche wurde zu 3/2007 eine Modelpflege durchgeführt oder einfach das neue Modelljahr eingeführt.

Ab wann verfügen die Autos über die EfficientDynamics Ausstattungen oder woran erkenne ich, dass das Auto diese Ausstattungen hat.
    In der BMW Gebrauchtwagenbörse, ist manchmal der Punkt "Bremsenergie Rückgewinnung" mit aufgeführt, aber eben auch nicht bei allen ab 3/2007.

Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen?
    Danke im Voraus.

MFG
    Stefan