Beiträge von Pn580

    Je nach Breite & Querschnitt, kann man ein paar "mm" Platz gewinnen,
    der Abrollumfang darf natürlich nicht vergessen werden, weiß leider nicht was der max. Abweichungswert beträgt.
    Hängt auch vom Prüfer ab aber mit einer Reifenfreigabe verbessert man oft seine Chancen.


    Also 215 40 17 wäre besser?
    Stimmt das dann mit dem Abrollumfang?

    Bei mir passt das nicht 100%ig mit 225/40 R18 auf 8x18 ET20, schleifen bei Bodenwellen an der vorderen Radhausverkleidung.
    Daher stell ich mir das beim LCI als Quatsch vor, kann mich auch täuschen. :P
    Nur als Beispiel, was meinen Platz betrifft:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6530343136346137.jpg]


    Vielen Dank! :)
    Also macht es einen Unterschied ob ich 225 40 17 oder 215 40 17 rundherum bestelle?
    Das es bei Bodenwellen schleifen könnte muss ich wohl oder Übel hinnehmen.


    wenn da derzeit auch noch die Reifen vom 5er drauf sind, dann sind das keine 225/45 R17 sondern 225/50 R17 ... habe nämlich auch so nen Satz mit ET20 hier stehen ;)


    Nein es sind 245 45 17 ;)

    Da die Felgen nie für den 3er von BMW freigegeben worden sind, musst du sie eintragen lassen. Und passen ist immer relativ: Hast du verschränkt und voll eingefordert bei deinem Test?

    verschränkt und voll eingefordert bedeutet? :S


    Sag mal, du denkst dir wohl alles so schön, wie du es gerne hättest?


    Du kannst dir nicht einfach das Reifenformat so zurechtschnitzen, dass es selbst mit der falschen ET noch passt.


    Verkauf die Räder am Stück, das bringt dir die Kohle, mit der du im Idealfall passende Räder kaufen kannst.

    Nein ich versuche lediglich Lösungen für mein Problem zu finden :!:
    Und da ich schon von Leuten gelesen hab die Et20 gefahren haben, sollte es doch kein Problem sein oder?

    Wieso, die Felgen passen doch? 8|
    Lediglich der Reifen ist bei Volleinschlag angeschlagen, deswegen brauch ich halt schmalere Reifen und deshalb wollte ich mich absichern, welche da passend sind

    Ok
    Also :D
    Ich hab Felgen von einem 5er Touring geschenkt bekommen.
    Da sind 245er 45 17 Felgen drauf.
    Deswegen hatte ich vielleicht die Hoffnung das ich die irgendwie noch nutzen könnte.
    Aber wie du schon sagst passt es ja nicht :(
    Und jetzt muss ich neue Reifen bestellen.


    Ich hatte einen 245er Reifen mit der ET20 Felge schon vorne draufgebaut und die sind leider beim Volleinschlag angeschlagen (die Reifen).


    Also wenn ich jetzt 225 45 17 rundrum auf die Felgen ziehe, passt das save? :)
    Danke, hab leider nicht wirklich ahnung davon ?(

    Naja wenn du sagst mit 225er könnte es vorne eng werden müsste ich ja schmalere Reifen vorne nehmen oder nicht? :D
    Inwiefern knapp?
    Das sie nicht in den Radkasten passen?

    Hey Com,
    kann mir jemand sagen inwiefern es möglich ist auf einen BMW E90 320d VFL folgende Felgen-Reifen Kombination aufzubauen?


    Es sind diese Felgen:
    Felgen 8J 17 Zoll H2 ET 20


    Und ich würde gerne diese Kombination fahren..
    VA 225 45 17
    HA 245 45 17


    Ist das ohne schleifen oder anstoßen möglich?


    DANKE für alle Antworten.! :)