ja, definitiv alles original.
Hab soeben werkstatt termin vereinbart für mittwoch.
das Knallen hat er nur in der Warmlaufphase, Hin u wieder hat er das ploppen auch direkt nach dem Anlassen.
Davon Abgesehen würde ich ein Soundfile suchen vom N43B20 im Leerlauf, damit ich mal einen gesunden Leerlauf hören könnte.
Beiträge von DanielE60
-
-
ja, leistung voll da, verbrauch liegt bei 8,1 Liter kombiniert.
Fehlerspeicher leer. -
hallo
mein kürzlich gekaufter 318i N43B20 macht beim Gasgeben im Stand Knallgeräusche aus dem Serienauspuff.
BMW Händler meint das wäre "normal" ?????
Geräusch kommt beim Drehzahlrückgang aus ca 2500rpm. Manchmal macht er diese "Plopp" Geräusche auch im Warmen Zustand direkt nach dem Anlassen des MOtors, man merkt richtig wie es hinten ausm Auspuff Plopp macht. Was könnte die Ursache hierfür sein ?
Danke tausendfach für Eure Meinung. -
hallo
mein 318i N43 hat seit gestern folgendes, EZ 2011, 63000km
Es gibt ein Geräusch (nur im 2. u 3. Gang) zwischen 2500 - 3500 rpm das sich anhört als ob etwas mitschwingen würde. hört sich klar danach an dass es vom innenraum kommt.
wie ein trompetenes geräusch das durch mitschwingen/vibrieren entsteht. -
kann mir denn hier jemand ein soundfile zur verfügung stellen wie sich ein n43b20 im absoluten leerlauf anhören sollte ?
dann wäre ich schon mal beruhigt wie sich meiner anhört bzw ob das zumindest normal ist.
bin da vermutlich von meinem n52b20 523 verwöhnt, der schnurrte wie ein Mozart ud Haydn Orchester. -
zu erwähnen ist noch, dass das Knacken erst hörbar ist sobald ich wieder vom Gas gehe und die Drehzahl nach unten wandert. Beim Anstieg der Drehzahl ist nichts zu hören. Nach ca 10 Sekunden oder nach erneutem Starten ist nichts zu hören. Wie gesagt nur wenn er Eiskalt ist.
-
hallo
habe seit fast genau 2 wochen einen 318i 143PS EZ 11/2011 mit 62000km drauf.
heute ist mir aufgefallen dass bei einem kompletten Kaltstart also während der Motor die ersten paar sekunden bei ca 1.000rpm im Leerlauf läuft um auf Temperatur zu kommen bei einem Gasstoß auf ca 2.000 rpm im Stand ein kurzes Knacken hörbar ist. dies ist ziemlich genau bei 1500rpm zu hören. Sind dies irgendwelche Ventile/Thermostate oder Schalter die hier öffnen oder Schließen in der Warmlaufphase ? Ein Klackern oder Rasseln der Steuerkette hab ich nicht wahrgenommen. Auch sonst läuft der Motor sehr gut.
Bitte um Ratschläge die mich beruhigen
Hätte natürliche Händlergarantie und zudem noch die Real Garant Premium Garantie vom BMW Händler im Notfall....
LG u Danke u ALLEN EINEN SCHÖNEN ABEND
DANIEL -
hallo zusammen
fahre derzeit einen E60 523i und habe mich in den 318i verliebt weil er wesentlich agiler u dynamischer im Handling ist als ein E60.
Habe für 15.000 einen 318i mit 60.000km gefunden in space grau. 1. Hand, Europlus. Ledersitze, Sitzheizung, Xenon, Prof Radio, Regensensor, PDC,usw.
Schaltgetriebe.
Leider habe ich einiges negatives gelesen über den Motor. könnt ihr mich hierbei beruhigen oder mach ich etwas falsch beim Umstieg auf dieses Auto ?
Wäre ein Vertragshändler wo ich den BMW kaufen würde.
Erstzulassung 11/2011, also einer der letzten der gebaut wurde. Produktionsdatum steht allerdings 11/2010 bei der Abfrage drin. -
hi
biete auf ebay derzeit meinen 335i Endschalldämpfer an. Optimal um ihn entweder auszuräumen um noch notfalls einen originalen parat zu haben, oder um andere E9x auf die 335i Optik umzurüsten. 85 euro sofortkaufpreis. abholung u versand möglich. preis ist auch gerne Verhandelbar.
laufleistung ca 15.000km.