Beiträge von JimBob_84

hallo,

bin heute an der ampel gestanden und habe von D nach N geschalten, weil ich den fuß von der bremse genommen habe und darauf hin leuchtete ein zahnrad mit einem ausrufezeichen im BC auf und das in rot.

habe den wagen beim :) abgestellt und morgen sagen sie mir bescheid was los ist.

hat das schon jemand gehabt von euch? bzw. eine ahnung was es sein könnte?

auf jeden fall wenn ich von P auf D schalte dann haut die automatik die gänge rein so das die ganze bude wackelt...

leider habe ich noch niemanden gefunden der es schon verbaut hat, weil mich das ganze in der praxsis interessieren würde... bei hartge kostett der spass 1600 und das ist auch nicht weit entfernt von den 1800... was natürlich sorgen macht ist das getriebe aber ich denke auch nicht das es nur auf 350nm ausgelegt ist bei einer serienleistung von 340nm.

habe versucht ein datenblatt zu finden aber bis jetzt noch nichts gesehen was mir helfen könnte...

Hallo....

ich habe gerade bei gpower angerufen und nach diesem leistungskit angefragt:

135.090.015I
    G-POWER Leistungskit D-TRONIK III
    Zusatzsteuergerät inkl. Adapterkabel
    E90/91 320d mit 163 PS und 340Nm
    Leistungszuwachs auf ca. 209 PS (154kW) bei 414Nm

der preis liegt samt einbau und einem jahr garantie auf motor und getriebe, (falls das auto unter einem jahr alt ist gibts 3 jahre garantie) ohne kilometerbegrenzung zum stolzen preis von 1800 eus...

es wird ein externes gerät verbaut was mehrere fahrzeugdaten misst und die injektoren ansteuert usw. allzuviel habe ich davon nicht verstanden... aber er sagte das es eine aufwendige technik wäre und man es dort einbauen lassen müssen.

hat da schon jemand erfahrungen damit? ehrlich gesagt juckt es mich schon ein wenig in den fingern wenn ich die daten lese... :)

also als vorbesitzer ist nur das autohaus eingetragen und angeblich soll wohl auch überwiegend ein verkäufer ihn als geschäftswagen genutzt haben...

ich hoffe es wird schon gut gehen.... freu mich schon tierisch auf die erste runde :D

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzen hier im forum angemeldet, weil ich unbedingt einen 320d haben wollte. am samstag habe ich es getan und mir einen zugelegt. nun habe ich ein wenig bange ob ich nicht zu viel bezahlt habe... vieleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen?

es ist wie gesagt

-320d (vorführwagen)
    -bj 09/2006
    -titansilber metallic
    -14000 km
    -automatik
    -leder dakota schwarz
    -PDC vorne und hinten
    -lichtpaket
    -radio prof mit bluetooth
    -sportlenkrad mit multifunktion
    -xenon
    -schiebedach
    -und mehr fällt mir im moment leider nicht ein :)

habe noch einen satz winterreifen dazu bekommen und das ganze für 23000 eus...

was meint ihr?