Also beim ersten stand da was von kurzschluss im frm.
Mit dem wechsel war das aber weg.
Beiträge von Besko68
-
-
was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
bei der diagnose wurde noch etwas angezeigt
"STEPPERMOTORBOX"
was soll das denn sein? -
das wäre doch super wenn das an soetwas liegen würde
jedoch geh ich schwer davon aus das es nicht an irgenteinen pin liegt, schon allein weil jetzt auch das andere frm drinnen ist.
ich hab jetzt auch schon ein termin für nächste woche beim meister, das er mal schaut ob da überhaupt strom reinkommt.
noch eine frage, hat jemand die schaltpläne vom xenonscheinwerfer bzw stecker? -
Also der fehlerspeicher hat nichts eindeutiges ergeben. Nur das eben das licht nicht funktioniert^^
Jetzt ist zwar der fehler aus dem frm raus ( da neuer drin ).
Ich werde mal die brenner tauschen, mal gucken ob das was bringt. -
Doch also frm ist korrekt codiert.
Fehlermeldung im bc hab ich auch.
Abblendlicht links ausgefallen und kurvenlicht ausgefallen.
Ich weiss es nicht mehr weiter. Kommt jemand aus der nähe von mannheim der sich dem problem für bares stellen würde? -
richtig.. das wäre vieleicht das erste was man machen sollte. Nur leider habe ich da keine ahnung von, ich versuchs bei irgenteinem kfz elektroniker..
-
das wäre eine möglichkeit. gibt es denn sonst noch irgentwelche bauteile die für das versagen auf einer seite schuld sein können?
-
ja klar, der komplette scheinwerfer inkl steuergeräten und brenner ist neu.
-
Hallo,
ich habe mir vor paar wochen ein 335d e92 gekauft mit einem riss am linken xenonscheinwerfer. Schön und gut dachte ich mir, xenon scheinwerfer wechseln und thema erledigt.
Aber natürlich muss das mir mein letzten nerv rauben. Habe den scheinwerfer gewechselt.. die Scheinwerferringe funktionierten wieder aber das xenon wieder nicht..nagut also habe ich als nächsten schritt mir die sicherung angeschaut, alles super..
so was nun? als letzter schritt fiel mir noch das fußraummodul ein, direkt gekauft, verbaut und codiert.Jetzt funktioniert das xenon immer noch nicht und ich flipp bald aus. Habt ihr vieleicht eine ahnung was das sein könnte?
vielen dank im voraus
gruß