Beiträge von Stefan0082

Genau so machst du, du musst aber nicht unbedingt die aktuelle interface runterladen, aber wenn du es tust musst du erst deine alte interface von deinen PC entfernen. Und ja du musst danach die HEX datei auf dein jb4 draufspielen, wenn du das G4 hast dann das obere wenn G5 dann die untere. Aber das steht ja dran.

Danke!!

:thumbsup: :thumbsup:

Hallo

Muss ich beim firmware updaten auch das aktuellste Interface (JB4 12/14 Interface) zuerst installieren, oder geht es mit meinem derzeitigen Interface genauso??

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich danach die darunter angeführte "N54_082112.HEX" Datei auf meine JB4 raufspielen muss??

Attached Files

[Blockierte Grafik: http://www.n54tech.com/forums/…/bluesaint/attach/txt.gif]
    release_notes.txt (16.8 KB, 2908 views)

[Blockierte Grafik: http://www.n54tech.com/forums/…/bluesaint/attach/hex.gif]
    N54_082112.HEX (81.6 KB, 2469 views)

[Blockierte Grafik: http://www.n54tech.com/forums/…/bluesaint/attach/hex.gif]
    G5_100112.HEX (83.8 KB, 1 views)

Danke im Vorraus :rolleyes:

Würde auch ohne DPs nicht lange Map 5 fahren. 15 Psi sind fast das Doppelte zur Serie und das ohne Hardwareänderungen?

Hört sich für euch wahrscheinlich blöd an aber ich fahre zu 90% map0, da bei uns in Österreich bei 130 Schluss ist auf der Bahn :thumbdown:
    Zurzeit werden die Winterreifen nicht mal mit der Serienleistung fertig.
    Nur wenn es darauf ankommt will man halt vorne sein :rolleyes:
    Trau mich wegen der Lautstärke keine Dps reinmachen da ich bereits einen pp Auspuff habe und Polizei jetzt schon immer große Augen macht :thumbdown:

Hast du auch die aktuellste Firmware drauf? Früher war ja Map5 nicht so stark.

Danke für den Tipp!! Werde mal updaten!
    Ich weiß dass man map2 ohne dp nicht fahren sollte. War nur ein Versuch. (Ich denke ich bin nicht der Einzige der den Unterschied zwischen Map1 und Map2 wissen wollte :whistling: ).
    Ich verstehe aber nicht warum ich map5 mit 14-15psi fahren kann aber kein map2 mit 14,5psi ?(

Hallo erstmal,

verfolge den Threat seit der ersten Seite!!

Kurze Frage: Habe jb4 (g4) verbaut und pp auspuff und tanke vpower, sonst alles stock. Map 5 macht bei mir gleich viel oder sogar weniger psi als Map 1.
    Vom Fahrgefühl her ist auch Map 1 stärker ?( . Außentemperatur war auch Ok (ca. 2 Grad plus)

Kann mir jemand sagen wie viel psi sein Wagen (stock) in Map 5 macht??

Wegen dem Tickern aus dem Motorraum: Ist der Magermix Betrieb. Es wird so wenig Benzin eingespritz, dass man die Injektoren hören kann.
    Mein Kollege hat chiptuning und bei ihm ist der Magermix Betrieb durch das Tuning entfernt worden, seitdem kein Tickern mehr bei ihm!

Noch ein kurzer Anhang:

War im Sommer auf Leistungsprüfstand. Hatten über eine Stunde probiert einen erfolgreichen Run zu machen. Ansaugtemperatur (trotz Ventilator) war immer zu hoch (über 60°C) --> Wagen regelte Leistung zurück (zuerst schaltete sich jb4 weg).
    Typ vom Prüfstand hängte Bosch Tester an mein Auto. Keine Daten bekommen da wahrscheinlich jb4 alles blockierte.
    Einer meiner besten Runs am Anfang: 340ps 480NM (Map 5), ca. 10psi.
    Witzigerweise hatte der Bosch Tester meiner jb4 gar nicht gefallen:
    Gleich danach versuch mit map 2: 387ps (bei 4800 1/min danach wieder 65°C Ansaugtemperatur und Leistung extrem nach unten) jedoch und das machte mir Sorgen: 698NM (bei 2900 1/min) und 17psi ?( (wohlgemerkt map2).
    Sonst immer 14-15psi in Map2.

Hoffe das war nicht zuviel für den Anfang!! :whistling: