Beiträge von rv1958

ja, ich hab das M-Fwk. drin.

Fzg. hat 50tkm.

Die Reifen sind Bridgestone RFT mit DOT 0910.

Welche nRFT könnt ihr in 19 Zoll empfehlen?

Taugen die Hankook S1 was?

Die V12 hatte ich auf dem Cooper S, waren sehr gut aber auch schnell runter

Gruß

rv1958

Hallo,

hab vor ein paar Monaten einenn gebrauchten 335d E91 gekauft.

Was mir immer mehr auf den Geist geht ist das knüppelharte Fahrwerk. Es sind allerdings 19Zoll (225) mit Runflat drauf.

Allerdings hab ich das Gefühl der ist noch härter wie mein letzter Cooper S.

Kleinste Querfugen schlagen voll durch und knüppeln die Karosse weich.

Das kann doch so nicht Serie sein?

Jetzt muß ich den mal auf die Hebebühne nehmen und schauen, ob da der Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verbaut hat.

Was bringt die Umrüstung auf nicht Runflat?

Mit 18 Zoll will ich allerdings auch nicht rum fahren.

Wie krieg ich das Ding sonst noch weicher?

gruß

rv1958

Hallo,

hab in der Ersatzteilliste gesehen, daß es zwei versch. Interieurleisten in schwarz gibt.

Diamantschwarz (Satz ca. 300€) und Piano-black (Satz ca. 800€, Individualausstattung).

Ich vermute nun, daß die billigen Leisten kein sattes Schwarz sind, sondern ein "Plastik-Schwarz" wie im Mini.

Piano-black ist dann sattes Schwarz für sattes Geld.

D.h. ich würde dann eher meine Nussbaumleisten lackieren lassen, da weiß ich dann daß das satt schwarz ist.

Gruß

rv1958

Hallo,

hab heute gesehen daß in der länglichen Vertiefung(ist in Wagenfarbe lackiert) zwischen Difusor und Stoßstange hinten (M-Paket) 2 Löcher sind (links 1 Langloch quer und rechts ein Rundloch ca. 5mm). Hab auf Fotos geschaut, bei anderen Fzgn. sind hier keine Löcher. Gibt es hier Blenden, die da montiert sein könnten?

Gruß

rv1958

Hallo,

ich hab gestern meinen E91 335d bekommen (gebraucht, Bj.2010). Hab das Fzg. heute nochmal genauer angesehen. Da sind mir mehrere Löcher im Motorraum auf der rechten Seite zum Radhaus aufgefallen (ca. 3cm Durchmesser). Die Löcher sind nicht rund, man sieht da aber vom Motorraum durch und sieht die rechte vordere Felge von innen. Das sieht schon sehr seltsam aus. Ich nehme schon an daß diese "Löcher" original sind, hab aber keinen Plan für was die da gut sein sollen. Möglicherweise ist da normal auch eine Abdeckung (z.B. "Dämmfilz" ) drauf die bei mir fehlt.

Weiß jemand von Euch darüber was. Wenn jemand das gleiche Auto hat (nehme an Limo und Touring sind da gleich) kann er ja mal einen Blick da rein werfen, und mir sagen ob das bei Euch auch so ausschaut.

Gruß

rv1958