Lieber the bruce,
vielleicht liest du ersteinmal meinen Beitrag >genau< bevor du irgendeinen Blödsinn anfängst zu schreiben, weil dir gerade danach ist im Internet Frust rauszulassen...
Ich habe im Beitrag nämlich ganz genau geschrieben:
Jeder sagt irgendwas anderes, hier im Thread steht das bei 18 Zoll z.B. nur folgendes geht:
VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
Was verstehst du daran nicht? Ich habe doch geschrieben, das in diesem Thread obiges steht. Ich habe sogar die Angaben aus dem 1. Post dieses Threads zitiert.
Das beantwortet deine Fragen immerhin
zum Teil.
Mein ganzer Beitrag basiert auf obiges Zitat von mir. Ich stellte nämlich die Angaben des 1. Posts (den ich angeblich nicht gelesen habe, aber zitiere..?) in Frage. Und zwar, ob es sein Kann das man ausschließlich obige Angaben fahren darf wie z.B. die ET von 34 und 37. Und wieso Leute auch andere Größen fahren, obwohl im 1. Post etwas anderes steht!
Und das wird nicht im 1. Post, geschweige denn auf den ersten Seiten beantwortet. Erwartest du, das sich hier jemand 2 Tage hinsetzt und 131 Seiten durchliest, in der Hoffnung das vielleicht jemand schonmal nachgefragt hat ob man auc anderes fahren darf außer die eine Mischbereifung.
Btw, wenn jemand Mitte Dezember "ganz dringend Winterräder" braucht, dann
hat er wohl seit 'nem Halben Jahr versäumt einen Blick in den Kalender zu werfen.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Winter plötzlich kommt.
Wenn du dich noch ein wenig anstrengst bevor du lostippst, könntest du auf die Idee kommen, das ich den Wagen gerade erst vor kurzem gekauft habe, und vielleicht keine Winterreifen mitangebote wurden...
Ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt, die wirklich helfen möchten.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Reifengröße man auf die M225-Felge aufziehen kann, bzw. wie das generell ist. Sind die Felgen unterschiedlich für die verschiedenen Reifengrößen? Wenn ich mir im Internet gebraucht einen M225-Satz kaufen wüde mit Vorne 225/35 und Hinten 255/30 (19"), sind dort alle 4 Felgen gleich? Oder sind 2 Felgen auch 225-breit und 2 Felgen 255-breit. Oder anders formuliert: Sind Felgen universal-geeignet oder an die Reifenbreite gebunden? Wie gesagt, ich kenne mich da 0 aus...