Beiträge von NRG

Lieber the bruce,
    vielleicht liest du ersteinmal meinen Beitrag >genau< bevor du irgendeinen Blödsinn anfängst zu schreiben, weil dir gerade danach ist im Internet Frust rauszulassen...
    Ich habe im Beitrag nämlich ganz genau geschrieben:

Jeder sagt irgendwas anderes, hier im Thread steht das bei 18 Zoll z.B. nur folgendes geht:

VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Was verstehst du daran nicht? Ich habe doch geschrieben, das in diesem Thread obiges steht. Ich habe sogar die Angaben aus dem 1. Post dieses Threads zitiert.

Das beantwortet deine Fragen immerhin
    zum Teil.

Mein ganzer Beitrag basiert auf obiges Zitat von mir. Ich stellte nämlich die Angaben des 1. Posts (den ich angeblich nicht gelesen habe, aber zitiere..?) in Frage. Und zwar, ob es sein Kann das man ausschließlich obige Angaben fahren darf wie z.B. die ET von 34 und 37. Und wieso Leute auch andere Größen fahren, obwohl im 1. Post etwas anderes steht!
    Und das wird nicht im 1. Post, geschweige denn auf den ersten Seiten beantwortet. Erwartest du, das sich hier jemand 2 Tage hinsetzt und 131 Seiten durchliest, in der Hoffnung das vielleicht jemand schonmal nachgefragt hat ob man auc anderes fahren darf außer die eine Mischbereifung.

Btw, wenn jemand Mitte Dezember "ganz dringend Winterräder" braucht, dann
    hat er wohl seit 'nem Halben Jahr versäumt einen Blick in den Kalender zu werfen.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Winter plötzlich kommt.

Wenn du dich noch ein wenig anstrengst bevor du lostippst, könntest du auf die Idee kommen, das ich den Wagen gerade erst vor kurzem gekauft habe, und vielleicht keine Winterreifen mitangebote wurden... :fail:

Ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt, die wirklich helfen möchten.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Reifengröße man auf die M225-Felge aufziehen kann, bzw. wie das generell ist. Sind die Felgen unterschiedlich für die verschiedenen Reifengrößen? Wenn ich mir im Internet gebraucht einen M225-Satz kaufen wüde mit Vorne 225/35 und Hinten 255/30 (19"), sind dort alle 4 Felgen gleich? Oder sind 2 Felgen auch 225-breit und 2 Felgen 255-breit. Oder anders formuliert: Sind Felgen universal-geeignet oder an die Reifenbreite gebunden? Wie gesagt, ich kenne mich da 0 aus... ?(

Hallo,

ich brauche ganz dringend Winterräder für meinen 335i Coupe E92 BJ2008 und verzweifle.
    Jeder sagt irgendwas anderes, hier im Thread steht das bei 18 Zoll z.B. nur folgendes geht:

In anderen Threads schreiben Leute wieder völlig andere Sachen und fahren völlig andere Reifen, 235 rundrum, 225 oder sowas..
    Ich kann mit den ganzen Angaben nicht viel anfangen, die Reifenbreite und Zollgröße kenne ich, aber der Rest ist für mich Bahnhof. ET34 und 37, müssen es genau diese sein? Ist das eine Mindestangabe?
    Ich finde auf eBay kein einziges Angebot mit den obigen Rädern... Viele haben ET20 oder sowas, vieles sind Räder vom M3 die anscheinend nicht passen (oder doch?).
    In der Kombination gibt es genau 0 Räder gebraucht auf eBay.. Das kann doch nicht wahr sein, das man nur diese Kombi fahren darf?! Ich hab davon 0 Ahnung und bräuchte mal Hilfe.

Es sollen einfach Markenreifen (Michelin, Conti, usw...) sein und schicke Alufelgen in 18 oder 19 Zoll, am Liebsten Original BMW-Felgen, aber kein Muss. Momentan habe ich die Styling 255 mit Sommerreifen.
    Ich möchte auch nicht irgendwelche Umbauten vornehmen für die Räder.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Danke

Hallo,

ich brauche ganz dringend Winterräder für meinen 335i Coupe E92 BJ2008 und verzweifle.
    Jeder sagt irgendwas anderes, hier im Forum steht in einem Thread das bei 18 Zoll z.B. nur folgendes geht:

In anderen Threads schreiben Leute wieder völlig andere Sachen und fahren völlig andere Reifen, 235 rundrum, 225 oder sowas..
    Ich kann mit den ganzen Angaben nicht viel anfangen, die Reifenbreite und Zollgröße kenne ich, aber der Rest ist für mich Bahnhof. ET34 und 37, müssen es genau diese sein? Ist das eine Mindestangabe?
    Ich finde auf eBay kein einziges Angebot mit den obigen Rädern... Viele haben ET20 oder sowas, vieles sind Räder vom M3 die anscheinend nicht passen (oder doch?).
    In der Kombination gibt es genau 0 Räder gebraucht auf eBay.. Das kann doch nicht wahr sein, das man nur diese Kombi fahren darf?! Ich hab davon 0 Ahnung und bräuchte mal Hilfe.

Es sollen einfach Markenreifen (Michelin, Conti, usw...) sein und schicke Alufelgen in 18 oder 19 Zoll, am Liebsten Original BMW-Felgen, aber kein Muss. Momentan habe ich die Styling 255 mit Sommerreifen.
    Ich möchte auch nicht irgendwelche Umbauten vornehmen für die Räder.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Danke

kommt auch darauf an was Du ausgeben möchtest.

Wenn ich auf mobile und Autoscout gucke, gibt es die E90 mit BJ ab 2006 und einer Laufleistung unter 130.000km so zwischen 8 bis 10k. Zwar nicht viele Extras, aber ich denke mal für das Budget wird man Fahrzeuge mit Navi z.b. schwer finden.

Die Vorzüge vom Dreier liegen aber definitiv wo anders.

Zum Beispiel? :)

Hallo! :)

Ich bin seit ein paar Tagen am schauen was die E90 3er BMWs angeht. Eventuell soll es im Frühjahr einer werden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was die Motorisierung angeht, hab jetzt viele Aussagen gehört bzgl. 316i/318i, das die sehr schlapp sein sollen?! Vielleicht sollte ich erwähnen das ich momentan einen Golf 3 GTI fahre mit ~110PS. Ich denke mal sogar der 316i wäre ein Fortschritt was Leistung und Beschleunigung angeht.. :D
    Ich fahre eigentlich 90% Stadtverkehr, meistens Kurzstrecken um die 10km. Im Jahr also vielleicht max. 7000km. Ein Diesel würde sich da glaube ich nicht lohnen. Außerdem kann ich glaube ich nicht auf den Sound des Benziners und die hohen Drehzahlen verzichten. :D
    Wie siehts denn Erfahrungsgemäß aus mit den 316i, 318i, 320i. Da ich viel Stadt fahre muss er bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stadtverkehr gut ziehen. Achja Schaltgetriebe muss es unbedingt sein. Hat man mit dem 316 immernoch gut Spaß oder sollte ich mich eher beim 320 umsehen? Wie unterscheidet sich der Verbrauch bei den Modellen? Mehr als 10l im Stadtvekehr sollten es nicht sein.

Danke!