Leebmann24 zb.
danke
Leebmann24 zb.
danke
So wie es ausschaut ist doch nicht das Steuergerät defekt, sodner es liegt an den defekten Massebänder. Anleitung Massebänder Heckklappe am BMW E91 austauschen
Ich habe gerade das selbe Problem. Danke für die Topp Anleitung. Ich war schon echt am verzweifel woran es liegen kann. Die Werksatt meinte das Steuergerät wäre hinüber... hab gestern nach dem ich deinen Beirtag gefunden hatte mal nachgeschaut. Bei mir sind die mittleren Bänder durch.
Kann man die Massebänder auch im Netz bestellen oder nur beim Freundlichen? Wo habt ihr die gekauft?
VG Wolle
Hi Leute,
meine beiden Schlüssel sind vor kurzem komplett ausgefallen: Komfortzugang und auch die Fernbedienungstasten. Manuell öffnen funktioniert und alle Türen gehen auf. Also bin ich zum und habe einen Diagnose erstellen lassen mit dem Resultat: Komfortzugnag Steuergerät defekt. Die wollen 600€ für ein ersatz Steuergerät, den Einbau und das codieren.
In der Bucht habe ich die Steurgeräte bereits für einen Bruchteil dessen gefunden. Aus- und EInbau würde ich hinbekommen. Doch muss das Sterugerät codiert werden? Hab leider nichts passendes im Forum gefunden.
Würdet ihr mir empfehlen ein gebrauchtes Steuergerät zu kaufen?
VG Wolle