Beiträge von faeki83

also ich kann das nachvollziehen... habe meinen 318i auch erst seit 3 wochen.

bisher super zufrieden. vor allem dank der top ausstattung!!!

da ich vorher einen 118d hatte, war ich vom verbrauch her ein wenig verwöhnt: 5l auf der bahn und ca 7l in der stadt. mit dem 318i liege ich bei dem scheisswetter mit winterreifen nach 3 wochen nun bei 9,5l. ich hoffe es wird nicht noch mehr ;)

Hi zusammen,

ein verregneter Sonntag Nachmittag im Ruhrgebiet mit haufenweise Eisplacken, die von den Dächern rutschen...

Grund genug, sich auf der Couch Gedanken über sein Auto zu machen :)

Es ist doch theoretisch möglich, über die Fahreugnummer die Ausstattung des Wagens auszulesen oder? Habe meinen e91 gebraucht gekauft... da weiß man ja manchmal nicht so genau was man so "hat", außer dem was offensichtlich ist.

Kann einer von Euch sowas auslesen? BMW mit so einem Wunsch zu belästigen traue ich mich nicht ;)

hi zusammen,

die ebay-auktion, die vorsix gepostet hat kann ich uneinegschränkt empfehlen!!!

Lamobilia, dahintet steckt Leschek aus Düsseldorf, hat das bei meinem alten 1er damals wirklich top gemacht!!!

Bin an einem Fr nach Düsseldorf gedüst, hab ihm den Wagen da gelassen, war dann 2 Stunden shoppen und hab ihn mir wieder abgeholt :) Alles super und sehr nett!!!

Bei meinem e91 hab ichs auch noch vor. werd dann allerdings zu fm-coding.de nach Telgte (Raum Münster) fahren, weils von mir aus näher ist und ich noch n paar Codings machen lasse...

Hi Zusammen,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert.
    Bei meinem e91 war das Emblem an der Heckklappe ein wenig vergammelt. Deshalb hatte ich mir ein neues besorgt und wollte es entsprechend tauschen.

Problem: Das Emblem wird mit zwei Stiften in der Klappe gehalten. Damit das fest sitzt, sind um die Stifte noch zwei Tüllen aus Plastik gesteckt.
    Diese Verbindung aus Emblem-Stiften-Tüllen hat nun so fest in der Heckklappe gesessen, dass beim raushebeln die Stifte samt Tüllen vom Emblem gebrochen und in der Heckklappe stecken geblieben sind. Da sie sich beim besten Willen nicht mehr haben entfernen lassen, musste ich sie leider "reindrücken" :(
    Jetzt fliegen sie in der Heckklappe rum und klicken schön bei jeder Kurve...Sauber gemacht! Was fürn Scheiss!!! ;(

Da muss ich nochmal ran! Vielleicht wisst Ihr, wie ich am besten an den Hohlraum in der Heckklappe komme? Will da nicht auf blauen Dunst einfach alles auseinander nehmen.

Ich vermute es geht am besten, wenn mann die Innenverkleidung abnimmt und von da ran geht. Oder? :cursing:

ok ok. ihr habt mich ja schon überzeugt :) ich investier das geld lieber in die optik und ein paar codings...

hab mich ja ganz bewusst für die kleine maschine entschieden. mir ging es mehr um ausstattung usw. und die ist wirklich super bei meinem 318er... aber trotzdem reizen einen ja immer auch ein wenig die potenziale... auch wenn hier keine vorhanden sind ;)

ein rennen gewinne ich sicher nicht mit dem 3er. aber für meine belange in der stadt und gelegentlich auf der bahn reichts :)

trotzdem danke!

ok, ich habe mal ein wenig gegoogelt und des öfteren gelesen, das SKN problematisch sein kann.
    Und die 18PS scheinen auch zu hoch gegriffen zu sein...

der unterschied zum 320i scheint darüber hinaus nicht nur in der software, sondern auch in anderen bereichen liegen, wie z.B. der getriebe-übersetzung usw...

Aber angenommen, man möchte es nun trotzdem machen und den 318i chippen...kennt Ihr noch andere Chiptuner, die zu empfehlen sind? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung? Vielleicht sogar beim 318i?

Habe noch diese hier gefunden:
    BHP Chiptuning => http://www.bhp-chiptuning.com/…90/318-i/143ps-105kw.html
    Digi-Tec => http://www.digi-tec.de/cars/318i-n43-b20-105-kw-143-ps/
    PP-Performance => http://www.pp-performance.de/C…/Bmw/3er/3er318i105kW.htm
    UPsolute => http://www.upsolute.com/index.…id_marke=4&id_model=13295

...kenne mich da nicht sonderlich aus. Daher kann ich die Seriösität kaum beurteilen!

Hi zusammen,

ich weiß...einen 318i chippen zu lassen macht nicht allzu viel Sinn...denn wo nichts ist, kann nichts kommen.
    Diese Aussagen habe ich schon zu Hauf gelesen :) Dennoch interessiere ich mich fürs chippen.

Und genau da setze ich auf Eure Hilfe! Habe einen Anbieter gefunden, der 18PS und 10Nm rauszuholen verspricht, sodass mein 318er von 143 auf 160PS käme. Das fände ich für einen 4ender-Saugmotor schon ne gute Ausbeute.

Kennt Ihr denn den Anbieter "SKN"? Ist das seriös? Er verlangt z.Zt. im Angebot 599€.
    Hier der Link: http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=796&id=499710&

Schonmal danke vorab Jungs (und Mädels!) ;)

ja, ich hatte mir die 7,5x17 ET35er damals ja für den 1er gekauft, weil sie mir gut gefallen haben und vm Preis her ok waren.
    Zusammen mit den 215ern sah das auf dem 1er ganz gut aus.

..aber die waren auch auf dem 1er schon eher exotisch. hab erst rausgefunden, ob sie passen, als ich sie aufgezogen und vom tüv hab sichten lassen :)

war heute mal beim tüv. der gute mann hat einen blick in die unterlagen geworfen, dann auf meinen e91...und dann fachmännisch erkannt: "keine ahnung. aber ich glaub dat passt!" :)