wenn ich manuell im 2. losfahre tritt das problem nicht auf. jedoch schaltet das getriebe da auch erst bei knapp 2000U/min in den 3. gang . egal wie früh ich den hebel betätige. im automatikmodus schaltet es schätzungsweise zwischen 1500 und 1700 U/Min.
das mit dem performance esd hab ich mir auch schon überlegt
Beiträge von jole123
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wow, das geht ja ruck zuck hier
also ruckeln tut es beim Schalten gar nicht. Das Getriebe fühlt sich sehr gut an und schaltet sauber durch. Das mit dem Wandlerschlupf hört sich für mich plausibel an. Werde mich die Tage jedoch trotzdem mit dem Händler in Verbindung setzen. Mal schauen ob die mir was dazu sagen können. Wenn sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe gemacht hat, nur raus damit!
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten! -
Erstmal hallo Alle zusammen.
Ich bin seit nun 3 Wochen Besitzer eines 325i Coupe E92 Vfl mit Automatikgetriebe und neu hier im Forum.
Mein Coupe ist Baujahr 12/2006 und gerade einmal 20tkm gelaufen. Von Beginn an ist mir aufgefallen, das das Automatikgetriebe beim Beschleunigen von der Ampel weg beim ersten Schaltvorgang eine Art "Leistungsloch" hat. Es ist etwas schwierig zu beschreiben und ich bin mir auch nicht sicher ob hier überhaupt ein Fehler/Mangel besteht, es fühlt sich so an, als ob beim ersten Schaltvorgang beim gemächlichen Gasgeben direkt während und kurz nach dem Schaltvorgang das Fahrzeug nicht so recht vom Fleck kommt. Beim stärkeren Beschleunigen gibt es den Effekt nicht. Hat das nun eventuell mit der geringen Drehzahl beim Schalten zu tun, einer leichten Anfahrschwäche oder ist es womöglich doch ein Defekt? Habe das Fahrzeug beim BMW Händler gekauft. Dieser ist jedoch fast 100km von meinem Wohnort entfernt und würde zuerst gerne Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören, bevor ich die Sache angehe. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Coupe. Tolles Design, super Fahrverhalten und ein seidenweicher 6-Zylinder