Beiträge von Coccyx

Schau mal ob in wickelfederkassete die pins auf der rechten Seite fehlen, oder sie ist defekt dann nimm deine alle wickelfederkassete dann müssten die mft wieder gehen den sie sind nicht codier relevant

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann müssen sie wohl falsch angeschlossen sein, denn ich habe bereits die alte WFK verwendet.

Hallo zusammen,
    habe gestern an meinem e91 320d LCI das SZL mit Tempomat nachgerüstet.
    So weit, so gut, mechanisch hat alles wunderbar funktioniert allerdings muss ich das Teil noch neu codieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen (DSC und Reifendruckkontrolle spinnen). Bis jetzt funktioniert der Tempomat noch nicht. Bis hierhin wundert mich noch nix, aber auch meine Multifunktionstasten funktionieren jetzt nicht mehr.
    Zur Info: das SZL soll passen (mit Heckwischer, Regensensor, MFL), daran kann es also nicht liegen.
    Angeschlossen habe ich es auch, bin mir ziemlich sicher den richtigen Steckplatz erwischt zu haben :D

Kann mir jemand sagen, ob das Nichtfunktionieren der MFL normal ist? Können die per Software wieder zum Leben erweckt werden?
    Ich will ungern in die Werkstatt fahren, alle Fehler löschen lassen und dann nochmal ran müssen weil diese Tasten nicht wollen.