Beiträge von KarBas

    Hey zusammen. Kann sein das es ne dumme frage ist, aber warum macht meine standheizung das Auto von innen nicht warm. Sie läuft schon ca. 20min und wenn ich einsteige läuft die Lüftung auch voll, aber warum wird das Auto nicht warm?
    Danke
    MfG KarBas

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Das klappt ja. Ja wie es aussieht, werde ich den wohl tauschen lassen müssen. Vor ein paar min habe ich direkt zu BMW angerufen. Die meinten das es ihnen neu wäre den DPF komplett zu tauschen. Aber vielleicht wollen sie mich auch erst ein paar mal in die Werkstatt locken um ihm schließlich doch zu tauschen. Naja über die kosten bin ich dann auch mal gespannt ;) aber was meint ihr? Sollte ich sowas direkt bei BMW machen lassen, oder geht sowas auch anderswo günstiger?

    Hallo zusammen.
    Ich bin erst seit ein paar min hier angemeldet. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber kommen wir zum eigentlichen. Ich habe seit kurzen nen e92 330d. Er hat fast 180tkm runter. Wenn ich ein paar min fahre zeigt mein BC DPF an. Eine Weiterfahrt ist zwar möglich, dennoch muss ich mit leistungsverlust rechnen. Als ich meinen Händler anrief meinte dieser das der DPF gewechselt werden muss. Von meinen vorherigen Fahrzeug weiß ich aber das sowas wie regenerationsfahrten möglich sind. Leider steht in meinen Handbuch nichts dazu. Also was meint ihr? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem? Muss er ausgetauscht werden? Sol ich ihm reinigen lassen? Gibt es bei BMW auch Selbstreinigungsfilter?
    Vielen dank im vorraus.
    MfG KarBas