Problem ist gelöst!
Es wurden fehlerhafte/alte injektoren verbaut.. Habe alle neu gekauft (neuste Generation) und Problem ist gelöst. Nie mehr ein Problem gehabt.
Gruss
Beiträge von ruv6000
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Hallo zusammen
Fragen:
- Wird Cobb Accessport v3 die komplette Software auf dem DME backuppen und die modifiziere Software einspielen oder wird nur ein Teil eingespielt?
- Kann man Cobb Accessport v3 benutzen wenn man schon ein herkömmliches Chiptuning in seinem DME hat?Da ein Kollege schon ein herkömmliches Chiptuning in seinem DME hat, würde mich das interessieren
Danke!
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Es deutet nun alles auf den Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor hin... ->
[gallery]http://www.bimmerboost.com/images/n54fault3.png[/gallery]
Werde diese mal erneueren...
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Ne, habe alle Altteile noch hier.
Auf DIS habe ich Zugriff. Habe mir dort heute auch nochmals die Reparaturleitfäden angeschaut, konnte aber nichts finden das ich nicht so gemacht hatteWas mir jetzt noch in den Sinn kommt ist, das nach dem löschen der Adaptionen, bei den ersten par Metern fahrt einen Fehler vom Ladedrucksensor abgelegt wurde. Den hab ich dann gelöscht und dieser war dann auch nicht mehr gekommen, deshalb hab ich nicht gross darüber nachgedacht. Würde auch nicht diese Folgen hervor rufen.. oder sehe ich das falsch?
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Ok. Also wir haben Adaptionen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich gemerkt das beim Start ab den gesagten 1h Standzeit nach unverbrannten Benzin richte, es kommt mir vor als ob es beim Startvorgang übermässig viel Benzin einspritzt und das Gemisch deshalb zu Fett ist (Benzingeruch). Er hört sich auch "versoffen" an beim Start.
Also auch deshalb kein Vergleich mehr als die Injektoren und die HDP zusammen defekt waren.Hier noch einen besseren Auszug von den Fehlern die im Infospeicher (nicht
im Fehlerspeicher!!) abgelegt werden:Code
Alles anzeigen$SGBD: MSD80 Version: 7.213 $INPA: MSD80 Version: 2.001 =========================================================================================== $DATAID: 004 4CC0I JC0S IFM1S === 22.11.2013 === 20:05:45 DME Losnummer: VAR_ECU_SERIAL_ECU Aktueller Kilometerstand: 214498 km ___________________________________________________________ Kommentarzeile 1: Kommentarzeile 2: ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 12251 $FehlerOrtText: 0x2FDB Kraftstoffhochdruck nach Freigabe der Einspritzung 57032FDB21040000042868B40C03C70068B60A03C70068BB0E03BE00 Fehler: 1(3) Nr: 12251 0x2FDB Kraftstoffhochdruck nach Freigabe der Einspritzung Häufigkeit: 4 Fehlerart: 1 (4763 ) Druck zu niedrig Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 214488 km(n.) 214448 km(2.) 214432 km(1.) Raildruck 19019.25 hPa 13585.18 hPa 16302.21 hPa Motordrehzahl 96.00 rpm 96.00 rpm 96.00 rpm Motortemperatur beim Start 94.50 °C 101.25 °C 101.25 °C Zeit Motor steht 0.00 min 0.00 min 0.00 min ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 12234 $FehlerOrtText: 0x2FCA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung 57032FCA41040000012868BC00AE88C6000000000000000000000000 Fehler: 2(3) Nr: 12234 0x2FCA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung Häufigkeit: 1 Fehlerart: 1 (4763 ) Druck zu niedrig Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 214496 km(1.) Raildruck OBD (High Byte) 0.00 kPa Raildruck OBD (Low Byte) 1740.00 kPa Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil 5773.71 hPa Motortemperatur beim Start 100.50 °C ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 12250 $FehlerOrtText: 0x2FDA Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2. Umweltbedingungssatz nach Zeitverzögerung) 57032FDA41040000012868BC000C0043000000000000000000000000 Fehler: 3(3) Nr: 12250 0x2FDA Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2. Umweltbedingungssatz nach Zeitverzögerung) Häufigkeit: 1 Fehlerart: 1 (4763 ) Druck zu niedrig Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 214496 km(1.) Motordrehzahl 0.00 rpm Raildruck 16302.21 hPa Zeit Motor steht 0.00 min Umgebungstemperatur beim Start 2.25 °C ___________________________________________________________
Habe jetzt wie Ihr oben seht über 200000km auf meinem 335i E91 (Autobahnkilometer)
, deshalb auch keine Garantie mehr
Aber nur so zur Info, bin immernoch super zufrieden mit dem Wagen!!
Ich denke auch diese Problem ist lösbar, bin aber immernoch der Meinung die scheiss HDP macht mir den Strich durch die Rechnung... Oder können es die Lambdas sein? Fehler ist evtl. nicht im Fehlerspeicher abgelegt, da ich diese via DP-Fix "unterdrückt" habe... Aber die "arbeiten" ja gar nicht beim Kaltstart..?
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Danke für deine Hilfe
Also kann ich ohne weiteres alle Adabtionen löschen und danach die Drosselklappe anlernen?
Hat jemand so eine Servicemassnahme griffbereit und kann sie mir senden? Oder sagen was ausser dem Wechsel
zutun ist? -
Ich bin Mechaniker und habe die Teile auf Grund der Fehler und anraten eines Kollegen der bei BMW arbeitet, selber gewechselt.
Nein, auch bei höheren Gängen und Geschwindigkeiten keine Probleme.. verzweifle langsam -.- -
Komisch finde ich aber, dass es nach dem Wechsel nicht besser wurde... Das Problem wurde gar nie richtig behoben... Da müsste die neue HDP schon vor dem Einbau defekt gewesen sein -.-
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Hmm ja, wurde alles eingetragen...
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Hallo zusammen
Habe einen E91 335i LCI mit N54 Motor und es wurde vor kurzem die HDP (NEU, mit der neusten TNR und die neuste Generation), alle Injektoren, beide Magnetventile, alle Zündkerzen und alle Zündspulen erneuert. Dies wurde auf Grund von schweren Kaltstartprobleme (2-3 lange Anlassversuche und schütteln in den ersten 2-3 Minuten) gemacht.
Nun habe ich immernoch Probleme beim Start ab einer Standzeit von >1h... Jedoch nicht mehr so ein langes schütteln, nur noch die ersten paar Sekunden. Aber die Anlassversuche sind geblieben... Beim Fahren gibt es keine merkbaren Probleme.Vor dem Wechsel der Teile wurden folgende Fehler abgelegt:
Anzeige im Kombi/CIC:
- Motorstörung, Leistungsabfall.Im DME Fehlerspeicher:
-29D2 Verbrennungsausetzer Zyl. 6
-29F1 Kraftstoffdruck zu niedrigNach dem Wechsel der Teile wurden folgende Fehler abgelegt:
Anzeige im Kombi/CIC:
- KeineIm DME Fehlerspeicher:
-keineIm DME Infospeicher (mehr Info weiter unten im Thread: 335i N54, bleibende Startprobleme nach wechsel der HDP und Injektoren
-2FCA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung
-2FDB Kraftstoffhochdruck nach Freigabe der Einspritzung
-2FDA Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2. Umweltbedingungssatz nach Zeitverzögerung)Ich weiss nicht mehr weiter..
Meine Gedanke, defekte HDP eingebaut?
Oder müssen nach Wechsel der Teile irgendwelche Adabtionen gelöscht werden?Gruss und Danke für eure Hilfe im Vorraus