Beiträge von Schrauber84

    Danke für eure Beiträge!


    Bin gestern noch einen Schritt weitergegangen und habe die Drallklappe selbst auch noch zerlegt. Die kleine Welle mit der Klappe ist mit einem simplen Wellendichtring (di=6mm, Da=11mm) abgedichtet. Der Anbieter hat mir leider nicht gesagt, ob er diese Dichtringe erneuert, was für mich unseriös ist.


    Natürlich hab ich auch an die 'Standardreparatur' gedacht, die Klappen durch Blinddeckel zu ersetzen. Die Klappen sind da, um im niedrigen Drehzahlbereich eine bessere Gemischbildung im Brennraum zu erzeugen. Nachteil ohne Klappen könnte eine höhere Rußbildung sein, was wiederum zu DPF-Problemen führen könnte.


    Hat jemand schlechte Erfahrung ohne Drallklappen gemacht (Verbrauch, DPF)? Weil dann reiß ich die wirklich raus.....


    Danke!

    Hallo zusammen,


    musste leider unlängst feststellen, dass die Ansaugbrücke von meinem 330er (M57d30tü2) im Bereich der Drallklappen schon wieder undicht ist, und das, obwohl ich das ganze Teil erst vor 50000km erneuert habe (Originalteil). Anscheinend sagt das aber nichts über die Qualität aus - hab es nur beim Preis gemerkt :thumbdown: .
    Wollte jetzt nur fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Teilen von PMG hat. Ist zwar etwas aufbereitetes, aber immerhin geben die 3 Jahre Garantie und kostet nicht mal die Hälfte vom Neuteil. Bin aber skeptisch, ob die wirklich die Drallklappenwellen neu abdichten.....


    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.


    http://www.ebay.de/sch/BMW-3er…n/36474/bn_1206330/i.html

    Hallo Zusammen!


    Habe das gleiche Problem. Weiß jemand wo typischerweise die undichte Stelle ist? Ist es eher bei den Wellen für die Klappenbewegung oder kann es auch an den Flanschstellen sein. In der Werkstatt wird natürlich nur vom Tausch der gesamten Brücke geredet, aber reichen vielleicht auch nur neue Dichtungen? Können die Drallklappen vollständig ausgebaut werden- ich meine auch aus den einzelnen Kunststoffeinsätzen?


    Vielen Dank schon mal....