Beiträge von tob_star

Puuhhh, wer hat dir denn heut die Wurst vom Brot geklaut. Hab doch gesagt ich schau mir die zwei Fahrzeuge an und wenns keiner von denen wird, find ich hoffentlich Zeit mir den 320er als Diesel anzuschauen, auszurechnen ob sich das lohnt und dann meld ich mich wieder bei dir aber du sollst dich nicht zurückhalten ihn zu verkaufen, lies nach. :fail:

Auf das andere Zeug in deinem Post antworte ich gar nicht.

Hi!

Liegt zu 99% am Kabel, hier noch ein paar Ratschläge für optimale Klangqualität falls sie dir nich schon bewusst waren:

Ausgabegerät (iPod) auf maximale Lautstärke, jegliche Soundverbesserung (equalizer, dynamic sound & sonstiges) ausschalten, jegliche Komprimierung in den Einstellungen deaktivieren. Kabellänge so kurz wie möglich und bitte nicht das allerbilligste benutzen, Goldkontakte sind allerdings nicht empfehlenswert. Ladekabel was sicherlich an der leeren Buchse vom Zigarettenanzünder betrieben wird mit Metallrohr abschirmen bzw. Isolierung öffnen und verdrillen. Falls dir das zu aufwendig ist, Ladekabel so weit weg wie möglich vom Auxkabel verlegen!

Bei Pfeifen/Störgeräuschen bei Minimallautstärke einfach nochmal melden!

Viel Spaß

Zurück von der Probefahrt!
    Der Verkäufer war leider ein ziemlicher Unsympath, habe ihn gerade so dazu bewegen können, dass er den kaputten Handgriff hinten links getauscht hätte. Meine mich begleitenden Mitstreiter nannten ihn arrogant, aber so weit würde ich persönlich gar nicht gehen, vielleicht konnte er mich spontan einfach nicht leiden, hab einen etwas anderen Kleidungsstil.

Also aber puhh, der 3er ist ja ein wahnsinnig feines Wägelchen und meine Schwester meinte nur gerade heraus er steht mir wahnsinnig gut. Ein Auto das tatsächlich zu mir passt. Bin ziemlich neidisch auf euch da ihr alle schon einen habt, wie glücklich ihr sein müsst!
    Wie befürchtet ist der Kauf aber an der mangelnden Ausstattung gescheitert, hab im Vorfeld nicht bemerkt das der Wagen nichtmal NSW hat, die laut dem Verkäufer wörtlich "Das unnötigste Extra überhaupt" sind, um euch einen Geschmack des Gesprächs zu geben!
    Bin mir zu 100% sicher das ich einen 3er BMW möchte und werde versuchen das Auto (Nr.2 soweit ich noch weiß) mit etwas mehr Kilometern aber Wunschausstattung (bis auf die Sitze, Stoff, keine Sportsitze) zu kaufen, falls sich bei der Probefahrt keine technischen Mängel rausstellen sollten. Wäre mit dem Wagen superzufrieden, weiß ich jetzt sicher da ich den anderen Probe gefahren bin. Mittlerweile finde ich auch das blau stark!
    Motorisierung zum cruisen perfekt, ansonsten hat mir das Auto ab hohen Drehzahlen wirklich Spaß gemacht!

Kurze Frage, ist das normal, dass ein Kaffeebecherwärmer in der Mittelarmlehne drin ist oder kommt das mit dem Ablagenpaket bzw. ist das nochmal eine gesonderte Ausstattung?

Und noch eine, fand die Servolenkung relativ schwergängig im Gegensatz zu allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin, ist das normal und so gewollt oder lag da eventuell etwas im Argen? Wie könnte man das prüfen?

Leseleuchten vorne, Schminkspiegel beidseitig beleuchtet und großes Licht vorne und hinten Mitte hatte das Fahrzeug auch, ohne das 'Lichtpaket' zu haben. Fußraum weiß ich nicht hab ich nicht drauf geachtet sorry.

Soda, dankenswerter Weise sind mir die Kilometer eigentlich ziemlich gleichgültig, sagt für mich nichts aus ob Schäden auftreten, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht höher aber dafür gibts ja die Garantie. Mit weniger km kostets nur mehr und ich hoff ich schaffs mein Leben lang niemals mehr als maximal 15k für ein Auto auszugeben, bin fasziniert davon was man mit gerade einmal 11k schon bekommt! Gut ehrlich gesagt hab ich bei meiner Suche bei 6000 angefangen und jetzt ist es fast das doppelte^^

soki84, verstehe was du meinst aber ganz ehrlich, was soll ich denn in einem e90 Forum wenn ich keinen e90 hab? Ist doch irgendwie logisch das der interessante Themenbereich für mich erstmal die Kaufberatung ist. Keine Sorge ich bleib schon hier, nur muss ich doch erstmal einen haben um überhaupt irgendwo mitreden zu können oder nicht? Wenn du Hilfe brauchst ich helf dir gern, kenn mich mit Notebooks, Hifi-Anlagen, Smartphones, MP3-Player, consumer electronics allgemein sehr gut aus, geb Nachhilfe in Mathe, Physik, sprech perfekt Englisch und hab Grundkenntnisse in Chinesisch, halte Vorträge wie man Vorträge hält, kann Java, C, minimale uControllerprogrammierung und bin Musik- und Modeverliebt. Falls du in den Gebieten irgendwo mal Hilfe benötigen solltest schreib mich an! Kann mich dann auch gerne im Vorstellungsthread melden aber wer von euch hat denn Interesse an einem 8 Jahre alten Auto ohne Besonderheiten^^

Geduld hatte ich ohne Ende, suche schon seit Ende November ehrlich gesagt. Nur Mitte Febrauar ist die Zeit rum und ich brauch das Auto. Fahrbereit!

Hagiman2000, find ich super das du auch so denkst, die Eurogarantie und Scheckheft sind auch zwei unabdingliche 'Ausstattungsmerkmale'!

wardpa, Nr2 ist perfekt! Aber Xenon fehlt immernoch, hab halt kein Glück haha!

Eben nochmal mit der gerade vorbeigekommenen Schwester gequatscht, lernt gerade Automobilkauffrau und hatte auch so 1-2 Ratschläge parat. Ihrer Meinung nach soll ich die +15k mehr Laufleistung nicht zu hoch wiegen, Xenon und die restlichen, fast perfekten Austattungsmerkmale sind viel wichtiger und sie bestätigt meine Meinung zur Sitzheizung für die Görls. Außerdem meinte sie weil sie mich kennt das die embedded Navigationssystem nichts für mich sind, dafür erwart ich von technischer Seite zu viel.
    Werd also jetzt erstmal den Rentner morgen Probe fahren und dann aber wahrscheinlich den anderen mit der guten Ausstattung kaufen.

Würdet ihr die Entscheidung soweit abnicken?

EDIT:

nicerst, TÜV/Dekracheck wird auf jeden Fall gemacht, ohne wird kein Auto gekauft, 60€ ist echt kein Betrag für ein sichereres Gefühl! Bzw. bessere Verhandlungsposition!

@oldo, sorry, habs aber wenigstens noch 1 Minute vor deiner Beschwerde in diesem Post angegeben! Also Mitte Februar, bin aber die nächsten Wochen mit Uni beschäftigt, soziale Isolierung dank Prüfungszeit!

wardpa, du bist ein weiser Mann geworden! Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst. Sollst auch noch wissen das ich bislang den Twingo von Mutti reite, mein Interesse für Fahrzeuge und Vorstellungen vom eigenen Auto dementsprechend unterirdisch sind!
    Ablagenpaket stuf ich eher zweitrangig ein weil sich sonst die Kaffeebecher im Fond stapeln würden, so gut kenn ich mich.
    Umlegbare Rückbank haben die Fahrzeuge gottseidank alle weshalb der Punkt zum Nachdenken wegfällt.

nicerst, danke, geil, Traumwagen, ganz ehrlich. Allerdings ist das ein Privatanbieter und davor hab ich echt mega Angst.

@OsMox, hatte eher den Eindruck Xenonnachrüstung schlägt mit ~2k zu Buche?

Muss gestehen bisher favorisiere ich immernoch das Rentnerfahrzeug, bis auf das fehlende prof. Radio und Xenon ist das perfekt. Außen schwarz, innen schwarz, so muss sein. Bin ich.. uneinsichtig?
    Wie 'schlecht' ist denn der Sound mit Business Radio, ich erwarte eigentlich eh nichts wegen Hifienthusiasmus zuhause. Soll einfach nicht stören.. Musikanlagen gefallen mir sonst eh nur noch ab 3k+

Dem entgegen steht:
    In Fahrzeug Nr.3 ist alles wünschenswerte vorhanden nur wäre Wagenfarbe schwarz und Sportsitze 'schöner'. Das große Minus bleiben nur die +15k km Laufleistung.

Bin euch so dankbar, darüber zu reden half mir bisher ungemein weiter.
    Dennoch
    Einsam. Ratlos. Entscheidungsschwach.

EDIT:
    nicerst, das Navi würde ich nie im Leben benutzen, weiß nich was der Bildschirm sonst kann. Leider gibts bei mobile auch keine Fahrzeuge mit Navi und Sitzheizung, sonst wär das ja in Ordnung. Weiß nicht warum keiner diese Kombi gewählt hat.

wardpa Thanks! Super Beitrag, sitz momentan der Meinung auf Xenon seit das allerwichtigste Überhaupt, dein Beitrag hat mir mehr oder minder etwas die Augen geöffnet, auch was die andere Austattung betrifft.

Leider muss ich dazu noch einwenden das die Sitzheizung keineswegs für mich ist, sondern für die Mädels. Und dadurch ist die tatsächlich kriegsentscheidend. Egal welches Modell, egal wie viel PS, egal ob Xenon oder nicht, Sitzheizung (!) denn Mädels brauchen ihre warmen Schenkel um sich wohl zu fühlen und später ne ordentliche Leistung zu bringen.

D.h. dir wäre Xenon nicht so wichtig und da das Rentnerfahrzeug Ablagenpaket, Durchladesystem, die kriegsentscheidende Sitzheizung und wahrscheinlich den besseren technischen Zustand hat, würdest du das nehmen? Dein größter Minuspunkt bei dem wäre wohl das fehlende prof. Radio?

Nachrüsten mit ~1300 relativ schwachsinnig oder?
    Also muss ich jetzt zum 400. mal mobile durchforsten nach den neuen wichtigsten Ausstattungsmerkmalen, ahh wie ernüchternd.

Hi ich bins nochmal!

Werde das 'Rentnerfahrzeug' doch gleich morgen Probe fahren, einziger Nachteil ist ja eigentlich das fehlende Xenon.. v.A. wenn man anscheinend das Sportlenkrad jederzeit nachrüsten kann für wenige €.

Als einziger Konkurrent verbleibt dann sozusagen der Kollege mit fast der gewünschten Ausstattung (Xenon + Rest) und +15k km mehr Laufleistung.
    Die Entscheidung fällt also zwischen den zwei Wägen.

Fällt bei den beiden noch etwas aus eurem Erfahrungsschatz ab ?

Ok dann wäre es bislang Favorit Nummer 3, quasi:

Ausstattung > Laufleistung!

Der ist allerdings momentan auf das Autohaus angemeldet und kann erst nächste Woche Probe gefahren werden, heißt das er technisch soweit in Ordnung ist, aber ob das so gut ist wenn der momentan wahrscheinlich als Ersatzfahrzeug hergegeben wird?

Hessenschädel, wahnsinn wie du einen mit so wenigen km gefunden hast, krieg ich große Augen. Danke für den Ratschlag, werd mich darüber informieren. Sind das zufällig Garantieschäden gewesen?

oldo111, kommt auf meine Lebensumstände an, evtl ziehe ich im September zum Masterstudium nach Berlin, da bräucht ich das Auto dann nur noch 3 Tage in der Woche, sprich <10k. Ansonsten werd ich anfangen zu arbeiten und auf ca. 10-15k Laufleistung/a kommen.

Ruhri, dir macht das Spaß? Erleide Höllenqualen, hätte am liebsten jemanden der mir das abnimmt und ich mir nicht selber dauernd so viele Gedanken über alles machen muss, hab so schon genug am Hut.. wenn ich nicht wirklich eins bräuchte würd ich mir gar kein Auto kaufen!
    Vertragshändler ist mir nicht so wichtig, eher die Garantie bzw. Garantiebedingungen. Der Rest wurde mit der Auswahl des 320i schon optimal erledigt. In der Nähe ist von den Händlern niemand, allerdings gilt die Garantie eben auch in anderen Autohäusern, vorausgesetzt wird nur das der Schaden gemeldet wird und das Autohaus die Fremdreparatur absegnet, ansonsten müssen sie das Auto eben auf Selbstkosten abholen!
    Einstellungsdatum ist ein super Tipp, danke!
    Hättest du noch eine kürze Begründung für deine Wahl von Nr.1? Ich schätze du favorisiert den wegen Laufleistung, Pflegezustand & Rentnervergangenheit und du würdest ein ruhiges Gewissen den Austattungsvorteilen vorziehen?

Grüß euch!
    Leider bin ich sehr unerfahren was Autos angeht und somit kann ich nicht abschätzen welche Ausstattung bzw. welches Auto mich auf Dauer glücklicher machen wird, bin mir sicher ihr habt da ganz andere Erfahrungswerte vorzuweisen auf die ich gern zurückgreifen würde..

Ich konnte mich bisher schon auf 4 Modelle des 320i einschränken und hoffe ihr könnt mir zu den Angeboten meine Fragen beantworten bzw. was auch immer euch dazu einfällt loswerden:

Ausstattungstechnisch wäre folgendes ideal gewesen: Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederlenkrad Multifunktion /Sportlenkrad, Radio prof.

Fahrzeugangebote alle von mobile.de
    1. [KLICK]
    Hier wurden leider die falschen Bilder hochgeladen, bitte nicht täuschen lassen! Hab die richtigen schon per Email bekommen, die richtigen sollen ab morgen online sein, das angegebene Datenblatt ist aber korrekt.
    Wagen wäre für mich fast perfekt, störend sind die fehlenden Xenonscheinwerfer und das normale Lenkrad.. wiegen die Sportsitze + verschiebbare Mittelarmlehne (bequem)+ Schiebedach den Verlust von Xenon und Lenkrad des ansonsten für mich einwandfreien Autos auf?

2. [KLICK]
    Kilometer super, nur 1 Vorbesitzer, mit Xenon, scheint perfekt und wird Montag Probe gefahren weil die Bilder doch recht dürftig ausfallen. Hier hab ich allerdings ne Frage zur Garantie, die 'Intec' (?) heißen soll, stimmt es das man damit zu jeder Werkstatt fahren kann und die Reparatur beanspruchen?
    Und ist das auf den Fotos das Sportlederlenkrad, sieht für mich eher wie ein normales aus?

3. [KLICK]
    Super Fahrzeug (Ausstattung), deckt meine Ausstattungswünsche wohl am ehesten, nur is die Frage, ob die im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen +20k Kilometer Laufleistung die Ausstattung rechtfertigen ? Dafür mit EuroPlusGarantie, also Reparaturen überall europaweit möglich (die Autohäuser wohl lieber rausgeben falls Schäden am Fahrzeug erwartet werden?)

4. [KLICK]
    Hier stört mich die graue Innenfarbe.. hab ich allerdings noch nicht 'live' gesehen. Macht euch die Laufleistung spontan stutzig? Immerhin gerade einmal 55k.. außerdem warte ich noch auf die genaue Angabe der Garantie, weil ich auf jeden Fall eine Werkstattunabhängige haben möchte, sonst fällt der Wagen sowieso raus.

Für welchen würdet ihr euch generell entscheiden, gibt da bestimmt noch einige Punkte die ich nicht beachtet hab und man zu den Vor-/Nachteilen hinzufügen müsste! Welcher der Wägen hat also die 'sinnvollste' Gesamtausstattung wenn man beachtet was eigentlich meine Wunschausstattung wäre und die meisten eben statt meinen Wünschen andere Sachen verbaut haben?

Am meisten würde ich mich über generelle Einwände gegen den Kauf der Fahrzeuge freuen!
    Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Ratschläge!

p.s.: Mein bisheriger Favorit ist Nr.1, Sportsitze + schwarze metallic Lackierung + anscheinend Rentnerfahrzeug gewesen klingen sehr gut, aber dafür auf Radio prof + Xenon + Sportlenkrad verzichten?
    Knapp dahinter ist Nummer 3 favorisiert, super Ausstattung nur eig falsche Wagenfarbe und +20k mehr Kilometer!

EDIT

Sorry, Links funktinieren nicht wegen Ö und Ü, hier also die hässlichen Links zum kopieren + einfügen in die Addresszeile des Browsers:

Link 1:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-limousine-schiebedach-klimaautomatik-spor-lauda-königshofen/171744877.html?lang=de&lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=9000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=92249&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=291087&ref=291087&affmt=2&affmn=17

Link 4:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-i-klimaaut-xenon-sitzhzg-pdc-leipzig-rückmarsdorf/171572110.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=92249&zipcodeRadius=200&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000