Zurück von der Probefahrt!
Der Verkäufer war leider ein ziemlicher Unsympath, habe ihn gerade so dazu bewegen können, dass er den kaputten Handgriff hinten links getauscht hätte. Meine mich begleitenden Mitstreiter nannten ihn arrogant, aber so weit würde ich persönlich gar nicht gehen, vielleicht konnte er mich spontan einfach nicht leiden, hab einen etwas anderen Kleidungsstil.
Also aber puhh, der 3er ist ja ein wahnsinnig feines Wägelchen und meine Schwester meinte nur gerade heraus er steht mir wahnsinnig gut. Ein Auto das tatsächlich zu mir passt. Bin ziemlich neidisch auf euch da ihr alle schon einen habt, wie glücklich ihr sein müsst!
Wie befürchtet ist der Kauf aber an der mangelnden Ausstattung gescheitert, hab im Vorfeld nicht bemerkt das der Wagen nichtmal NSW hat, die laut dem Verkäufer wörtlich "Das unnötigste Extra überhaupt" sind, um euch einen Geschmack des Gesprächs zu geben!
Bin mir zu 100% sicher das ich einen 3er BMW möchte und werde versuchen das Auto (Nr.2 soweit ich noch weiß) mit etwas mehr Kilometern aber Wunschausstattung (bis auf die Sitze, Stoff, keine Sportsitze) zu kaufen, falls sich bei der Probefahrt keine technischen Mängel rausstellen sollten. Wäre mit dem Wagen superzufrieden, weiß ich jetzt sicher da ich den anderen Probe gefahren bin. Mittlerweile finde ich auch das blau stark!
Motorisierung zum cruisen perfekt, ansonsten hat mir das Auto ab hohen Drehzahlen wirklich Spaß gemacht!
Kurze Frage, ist das normal, dass ein Kaffeebecherwärmer in der Mittelarmlehne drin ist oder kommt das mit dem Ablagenpaket bzw. ist das nochmal eine gesonderte Ausstattung?
Und noch eine, fand die Servolenkung relativ schwergängig im Gegensatz zu allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin, ist das normal und so gewollt oder lag da eventuell etwas im Argen? Wie könnte man das prüfen?
Leseleuchten vorne, Schminkspiegel beidseitig beleuchtet und großes Licht vorne und hinten Mitte hatte das Fahrzeug auch, ohne das 'Lichtpaket' zu haben. Fußraum weiß ich nicht hab ich nicht drauf geachtet sorry.
Soda, dankenswerter Weise sind mir die Kilometer eigentlich ziemlich gleichgültig, sagt für mich nichts aus ob Schäden auftreten, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht höher aber dafür gibts ja die Garantie. Mit weniger km kostets nur mehr und ich hoff ich schaffs mein Leben lang niemals mehr als maximal 15k für ein Auto auszugeben, bin fasziniert davon was man mit gerade einmal 11k schon bekommt! Gut ehrlich gesagt hab ich bei meiner Suche bei 6000 angefangen und jetzt ist es fast das doppelte^^
soki84, verstehe was du meinst aber ganz ehrlich, was soll ich denn in einem e90 Forum wenn ich keinen e90 hab? Ist doch irgendwie logisch das der interessante Themenbereich für mich erstmal die Kaufberatung ist. Keine Sorge ich bleib schon hier, nur muss ich doch erstmal einen haben um überhaupt irgendwo mitreden zu können oder nicht? Wenn du Hilfe brauchst ich helf dir gern, kenn mich mit Notebooks, Hifi-Anlagen, Smartphones, MP3-Player, consumer electronics allgemein sehr gut aus, geb Nachhilfe in Mathe, Physik, sprech perfekt Englisch und hab Grundkenntnisse in Chinesisch, halte Vorträge wie man Vorträge hält, kann Java, C, minimale uControllerprogrammierung und bin Musik- und Modeverliebt. Falls du in den Gebieten irgendwo mal Hilfe benötigen solltest schreib mich an! Kann mich dann auch gerne im Vorstellungsthread melden aber wer von euch hat denn Interesse an einem 8 Jahre alten Auto ohne Besonderheiten^^