Beiträge von BuFu

Gude,

gibt es mitlerweile mehr information über das DKG Getriebe mit Tunung? Kann man die Software am DKG auch an die Motor Tuning anpassen (schaltzeitpunkte).

Wäre nett wenn jemand, der ein DKG getriebe hat und sein BMW annährend an die 400 ps gebracht hat sich hier zu wort meldet.

Noch eine frage :) was hat es sich mit der Hochgeschwindigkeitsabstiummung auf sich ? Mir hat ein Händler geschrieben, das man bei den die Legierung bei den Blöcken anders sein soll und ein geänderter Öl-Kühler. Angeblich kann man den N55 mit der Hochgeschwindigkeitsabstiummung ruhig auf 400 ps Tunen. Bin da aber sehr skeptisch. Hab darüber noch nie was gehört und wenn dann nur das die nicht abgeregelt sind und anderes Fahrwerk haben wenn überhaupt. Ist da was dran? Fakt ist ich will die 400er marke erreichen, am liebsten mit JB4. Also die finger vom N55 lassen ?

Was kann ich mit dem JB4 an Leistung erwarten?

Bei einem Serienfahrzeug kann grob mit 360-370ps und 520-550nm gerechnet werden, mit diversen Modifikationen bis ca. 420ps. Durch zusätzliche Maßnahmen (Rennsprit, Methanol, andereTurbolader[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] usw) sind auch Leistungen jenseits der 500PS mit dem JB4 realisierbar.
    -------------------------------------------------
    Gilt das auch für den N55? Ab welchen Bj. sollte man sich ein N55 kaufen, wann wurden die Motoren nachgebessert.