Beiträge von chunky87

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal kurz eine Rückinfo geben. Also mein Problem hat sich gelöst. Es war der Temperatursensor, welcher zwischen dem großen und dem kleinen Kühlkreislauf schaltet. Habe aber direkt beide getauscht, also auch den AGR Temp. sensor.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruß

    Ohje....ich habe auf job und dann auf job dauerhaft ausführen geklickt...aber wo sehe ich ob der ausgeführt wurde oder nicht...oder sieht man das bei job einmal ausführen ... die zeit sieht man in ms nur bei job dauerhaft ausführen...den muss man dann auch stoppen wenn man fertig ist...so richtig weiter weiss ich jetzt auch nicht :/

    WIe genau lösche ich denn die hinterlegte Meldung? FS löschen?


    Was heisst nich zu langsam fahren :D ich glaube ich stehe auf dem schlauch ;) ...und welche Daten werden erkannt?


    Gruß

    Hallo nochmal zusammen ;),


    also da der andere Thread ja geschlossen wurde frage ich hier dann noch einmal nach. Ich habe ein Problem mit meinem DIeselpartikelfilter. Dieser wurde vor 10 tkn gereinigt. Jetzt habe ich wieder die Check Control Fehlermeldung. DIe Regeneration habe ich eingeleitet. Dennoch liegt die Partikelmasse bei 44g. Ist das zu viel. Vor der letzten Regeneration waren es noch 10g mehr. Dass es überhaupt so schnell dazu gekommen ist liegt wahrscheinlich daran, dass ich zwei defekte Thermostate hatte. Kann es auch sein das es nach dem Wechsel der Thermostate etwas dauert bis die Meldung wieder weg geht?


    Gruß und danke im Vorraus

    Ich habe mein Problem gelöst ;) es war bei mir das automaikgetriebe. Ich war bei einer Werkstatt die sich auf automatikgetriebe spezialesiert hat. Sie sind kurz Probegefahren und sagten das ist das getriebe die haben den Fehler schnell beheben können. Sie haben mir auch gesagt das es bei den Geriebe ein bekanntes problem ist nur das viele Leute immer mit dem Problem weiter fahren bis es nicht mehr geht.

    Kannst du vielleicht etwas deutlicher werden?


    Was genau hat die Werkstatt unternommen um das Problem zu beheben?


    Ich tappe auchs eid Ewigkeiten im Dunkeln :(


    Gruß

    Nun zum Problem: Beim Beschleunigen ist nach dem Schaltvorgang immer ein Rucken zu spüren. Es fühlt sich so an als ob kurz eine Zugunterbrechung stattfindet. Man könnte auch meinen das sich der Motor verschluckt. Am häufigsten ist das wenn man die Drehzahl bewusst so legt das nach dem Schaltvorgang ca. 1600 - 1800 Umdrehungen anliegen. Was auch auffällt ist das die Verbrauchsanzeige kurzzeitig um ca. 2 Liter einsackt. Dies kommt sowohl im D als auch im M Modus vor. Nur im DS Modus ist dies nicht da er da höhere Drehzahlen fährt und man es so nicht merkt. Das Problem kann man auch hervorrufen wenn man bei leichter bergauffahrt bei 100 km/h (Drehzahl bei 1600 U/min) leicht vom Gas geht und gleich wieder gas gibt. Dann ist dieser Ruck auch zu spüren. [den Gängen 3-6 in diesem Drehzahlbereich von ca. 1600 - 1800 U/min.] Was mir auch aufgefallen ist das er beim beschleunigen im 6. Gang früher zurückschaltet. Das kann aber auch überempfinden von mir sein.


    Genau das gleiche Problem habe ich auch!!! Ich und meine zuständige BMW Werkstatt sind auch ratlos. Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?


    Gruß

    Hallo,ich habe eine Problem mit meinem 325d Bj 07. Hatte das Thema hier schon einmal angeschnitten allerdings hatte ich das Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau beobachtet.Zu beobachten ist das der Wagen im kalten Zustand ab ungefähr 3-5 Fahrminuten beim Lastwechsel anfängt sporadisch zu zucken. Es ist nicht immer gleich häufig. Es kommt auch schon mal vor das es gar nicht passiert. Jedenfalls ist das Problem nach ungefähr 10 Minuten weg. Sobald er warm ist. An der Ampel ist mir das ganze auch schon aufgefallen. D.h. wenn ich mit getretener Bremse an der Ampel stehe. Fehlerspeicher ist leer. Habe ich ausgelesen. Es ist egal in welchem Gang ich mich befinde. Man sieht dann auch an der Drehzahl des Motors so ein leichtes zucken. Beim Schaltvorgang ist nichts zu spüren. Ansonsten sind die Gangwechsel der Automatik super. Geräusche entstehen bei alle dem keine. Achja bei Außentemperaturen ab so ca. 7° verschwindet das Problem vollständig!Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!