Wenn das so sein sollte - was ich nicht glaube - dann könnt auch ihr einen MHI Lader nicht korrekt einstellen, weil wie du selbst sagst, das es selbst bei Neuteilen Abweichungen von +/- 20 PS gibt. Ergo wenn euer Muster-Lader (so hast du es mal beschrieben) eben diese Minderleistung aufweißt, haben ALLE eure regenerierten Lader 20 PS weniger. Super Sache für den Kunden
Und das Problem bei unserem BMW waren nicht nur die 20 PS die gefehlt haben (Ladedruck war einfach zu niedrig), sondern auch das der Ladedruck falsch eingeregelt hat. Und das lag einzig und allein an einer schlechten oder falsch eingestellten VTG.
Übrigens: würden die Abweichung tatsächlich +/- 20 PS betragen, wäre das je nach Leistungsklasse sogar gegen das Gesetz, da die Leistung nicht so stark abweichen darf (max. 5%)! Beim 163PS M47 wären demnach max. 8 PS Toleranz gesetzlich erlaubt. Noch dazu würde sich BMW nicht die Schmach geben ein solches Leistungsdefizit vorzuweisen.
Vergiss mal lieber das Gesetz, das besagt auch das der Verbrauch eines Fahrzeugs bis zu einem gewissen Prozentsatz nicht von der Herstellerangabe abweichen darf und das der DPF ein unverzichtbares Wundermittel ist.
Es wäre sicher kontruktiver, wenn du uns deinen Instandsetzter oder Lieferanten für deinen Lader verraten würdest.
Der oder die "Musterlader" von denen du sprichst sind nicht "Unsere", das sind originale Neuteile. Meine Aussage basiert also auf Tatsachen, die nachvollziehbar sind, für alle die in der Materie stecken. Auf welcher Grundlage basiert also deine Aussage, wenn du versuchst uns in Misskredit zu ziehen ?
Ich kann mich nicht erinnern, das einer unserer Kunden über Leistungsmangel geklagt hat, auch nicht die BMW-Händler, die wir beliefern.
Na, wie wärs: schick doch mal deinen Lader zu uns, wir werden sehen, was damit ist, und du zahlst nur, wenn wir was ändern müssen